Umstieg auf Fully, 29 Zoll Scott Sparks

Registriert
17. Februar 2019
Reaktionspunkte
0
Ort
Aichelberg
Hallo zusammen.
Ich hab letztes Jahr mit mountainbiken angefangen. Da ich da noch nicht wusste obs mir auf Dauer Spaß macht hab ich mir erstmal ein ordentliches, preiswertes Hardtail zugelegt (KTM Ultra 1964). Naja hinterher ist man immer schlauer. Ich fahre sogar mehr wie erhofft.

Grundsätzlich bin ich mit meinem Hardtail zufrieden, allerdings spiele ich mit dem Gedanken zu Gunsten des Fahrkomforts auf ein Fully um zusteigen.
Daraufhin war ich gestern beim Händler der zufälligerweise ein Scott Sparks 950 vom Vorjahr zum reduzierten Preis da hat. Allerdings weis ich nicht ob das wirklich das richtige für mich ist. Ich find die Sitzposition fast ein bisschen flach . Habe bei meinem Hardtail schon einen anderen Lenker und Vorbau verbaut um ein paar Zentimeter zu gewinnen da ich sonst bei längeren Fahrten (über 2h) Rückenschmerzen bekommen habe.

Ich bin 195cm groß, wiege ca. 105kg und meine Schrittlänge ist ca. 100cm.
Mein Fahrprofil besteht hauptsächlich aus Wald-/Schotterwegen, ab und zu Trampelpfade und Rückegassen. Keine Trails oder Sprünge etc. Viel Bergauf da ich am Albrand wohne.

So genug Geschwätzt und zur eigentlichen Frage:
Was haltet ihr vom Sparks 950 2018 Modell?
Taugt das für meine Bedürfnisse?
Passt die Rahmengeometrie zu meiner Größe (Händler meinte ja)?
Und beweg ich mich da überhaupt in der richtigen Klasse für meine Anforderungen.

Der Link dient nur zur Anschauung. Das bei meinem Händler hat einen XL-Rahmen und ist gerade um 2600€ zu haben.
https://www.bike-gruber.de/Artikel-Scott-Spark-950-2018-2113450395.html

Bin für jede Hilfe dankbar ;)
 
Zurück
Oben Unten