Umstieg auf größere Bremsscheibe

Herr Vorragend

www.gmp-freunde.de.nr
Registriert
26. Januar 2004
Reaktionspunkte
2
Ort
Oberhausen
Hallo
Ich fahre zur Zeit ne Formula B 4 Bremse jedoch mit ner 140 mm scheibe :mad:
Die Scheibe überhitzt total sobald es längere Zeit bergab geht.
Desshalb möchte ich mir ne Größere Bremsscheibe drauf bauen.

Nun meine Frage:
Lassen sich dafür nur Scheiben von Formula oder auch welche von anderen Herstellern verwenden ? , Wo bekomme ich nen passenden Adapter für die größere Scheibe her ?

edit : Als neue Scheibengröße hatte ich so an 180 - 203 mm gedacht
 
Also du solltest eigentlich nur welche von Formula verwenden, schau mal auf www.cosmicsports.de das ist der Vertrieb für Formula da kannst du auch mal anrufen und fragen ob es einen Adapter gibt ich glaub du kannst Sie auf 180mm aufrüsten bin mir aber nicht sicher.
Gruß
BgH
 
Die passenden Adapter wirst Du ohne weiteres bekommen.
Die wichtigste Frage ist, ob Deine Gabel auch eine so große Scheibe verträgt?
Was fährst Du denn für eine?
 
HI,

ich hab auch ne B4 hinten und die überhitz auch immer daher musste jetzt ne gustle her.
Die einzige möglichkeit die de hast ist ne andere Bremse zu kaufen weil man die B4 nur mit max. 160mm scheibe fahren kann soweit ich das gelesen habe.

mfg To283
P.S. Ich schau nochmal nach
 
Die wichtigste Frage ist, ob Deine Gabel auch eine so große Scheibe verträgt?

müsste eigentlich
Die Gabel ist eine Marzocchi Dirt Jumper 2 von 2003

Ich hab bei www.bikemailorder.de nen Set von Grimecca gesehen , welches eine 200 mm scheide und den passenden Adapter für meine Vr Scheibe ( 160mm) beinhaltet
Kann ich das set Verwenden oder unterscheidet sich auch die Dicke der Bremsscheiben unter den verschiedenen Herstellern ?

edit : Formula b 4 iss max. 185 mm scheibe
 
Zurück