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Hm, das ist ja noch verfügbar, in der XXL Filiale hier um die Ecke die ich heute Mittag wegen Castelli Kauflust aufsucheIch weiß, ich wiederhole mich.... In Anbetracht der Tatsache, dass die Räder Deiner obigen Vorauswahl kaum oder erst in 2023 oder wann auch immer lieferbar sind, werfe ich das noch immer sofort lieferbare Stumpjumper in S3 aus Post #32 in den Ring
https://www.fahrrad-xxl.de/specialized-stumpjumper-comp-m000046827
Ich hatte doch geschrieben, dass es verfügbar istHm, das ist ja noch verfügbar, in der XXL Filiale hier um die Ecke die ich heute Mittag wegen Castelli Kauflust aufsucheDa werfe ich mal ein Auge.
Realität und Fakten stören doch eher.Das muß man immer als erstes checken sonst ist jede Diskussion überflüssig
Das Fuel EX wäre auch sofort verfügbar.(Im Gegensatz zu allen anderen genannten Vorschlägen)
Mein "Händler" konnte mir im September eine Lieferung frühestens Frühjahr 2023 "garantieren". Ist das besser geworden?Das Fuel EX wäre auch sofort verfügbar.
Keine Ahnung. Mein Händler hat welche auf dem Hof.Mein "Händler" konnte mir im September eine Lieferung frühestens Frühjahr 2023 "garantieren". Ist das besser geworden?
Da müsste er aber Testen, ob das S4 mit 175 cm passt.wenn es was gebrauchtes sein darf...
nur mal kurz ebay Kleinanzeigen überflogen
Das S4 hat eine fast identische Geo zum Top Fuel in M/L
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...rbon-s4-2-touren-gefahren/1954010140-217-6679
...und noch was:wenn es was gebrauchtes sein darf...
nur mal kurz ebay Kleinanzeigen überflogen
Das S4 hat eine fast identische Geo zum Top Fuel in M/L
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...rbon-s4-2-touren-gefahren/1954010140-217-6679
Ich habe mir das Rad mal angekuckt, nur zum Spass. Der XXL-Laden war leer und sofort stürzen sich die Berater auf einenIch weiß, ich wiederhole mich.... In Anbetracht der Tatsache, dass die Räder Deiner obigen Vorauswahl kaum oder erst in 2023 oder wann auch immer lieferbar sind, werfe ich das noch immer sofort lieferbare Stumpjumper in S3 aus Post #32 in den Ring
https://www.fahrrad-xxl.de/specialized-stumpjumper-comp-m000046827
hat purgatory/Butcher Bereifung und bestimmt einen schweren LRS. Da kann man ohne großen Aufwand bestimmt 800g oder mehr rausholen. Denke da mal an dein Diverge.echt schwer
?etwas teigig
plus vernünftigen LRS bist du dann bei 5.400€. Deutlich unter den Trek Modellen4400,-
Na ja, mit 13,6 Kilo (siehe Test) ist es im Vergleich zu anderen Trailbikes nicht übermäßig schwer. es werden ihm zudem gute Uphill-Eigenschaften bescheinigt (auch in anderen Tests). Über leichtere Laufräder kann man sicher diskutieren. (Die wären bei Budget 5000 Euro und Preis 4400 Euro ja noch drin...).Ich habe mir das Rad mal angekuckt, nur zum Spass. Der XXL-Laden war leer und sofort stürzen sich die Berater auf einenOhne überhaupt übers kaufen zu reden stand ein Preis von nur noch 4400,- im Raum.
Das Rad: echt schwer, etwas teigig, hätte für mich da keine Basis gefunden. Ist irgendwie zwischen einem Enduro und einem Marathon, 2000Hm möchte ich auf jeden Fall nicht damit fahren.
hing da mit 14,4kg in Grösse 4Na ja, mit 13,6 Kilo (siehe Test) ist es im Vergleich zu anderen Trailbikes nicht übermäßig schwer.]
Hmm, ich will da jetzt nichts unnötig verteidigen. Bleibt die Frage, welche Messung stimmt. Im Mountainbike-Magazin war es S3 mit 13,6 Kg. Da wäre es ein riesen Schritt zu 14,4 Kg in S4.hing da mit 14,4kg in Grösse 4
Fühlte sich für mich viel zu schwer an (Mini Teststrecke), bin allerdings mitten in der CX Saison, da fühlt sich das Rad halt anders an
Ja die haben so breite Touristenpedale für die ProbefahrtenDie 14,4 Kg dann evtl. mit Pedalen und anderem Gedöhns?
Da hast dann gleich 0,4-0,5kg.Ja die haben so breite Touristenpedale für die Probefahrten
Ich rechne immer 0,2kg pro Rahmengröße was oft ganz gut hin kommt. Alleine die Dropper macht von S3 zu S4 vermutlich 50-80gr aus. Bei OneUp sind es 55gr von 150 zu 180mm.Hmm, ich will da jetzt nichts unnötig verteidigen. Bleibt die Frage, welche Messung stimmt. Im Mountainbike-Magazin war es S3 mit 13,6 Kg. Da wäre es ein riesen Schritt zu 14,4 Kg in S4.
Hey Zaskaringelb, vielen Dank fürs ProbesitzenIch habe mir das Rad mal angekuckt, nur zum Spass. Der XXL-Laden war leer und sofort stürzen sich die Berater auf einenOhne überhaupt übers kaufen zu reden stand ein Preis von nur noch 4400,- im Raum.
Das Rad: echt schwer, etwas teigig, hätte für mich da keine Basis gefunden. Ist irgendwie zwischen einem Enduro und einem Marathon, 2000Hm möchte ich auf jeden Fall nicht damit fahren.
Hoi Remux sehe ich genau so. Hatte mir auch das Trek Fuel Ex 9.7 angeschaut.mit dem Stumpi machst du für deinen Einsatzbereich sicher nichts falsch. Mich würd da eher die Rhythm stören aber gibt schlimmers. Schaltung+Bremsen sind dafür sehr gut.
Hi,
hier mal noch das versprochene feedback zur Rahmenschutzfolie von Luxshield. Insgesamt finde ich das Zeug ganz gut. Sicherlich etwas dünner als die 3M oder die teuren Varianten aber jetzt auch nicht total dünn. Für den Zweck des Lackschutzes aber mehr als ausreichend stabil würde ich sagen. Vorteil hier definitv für selber Schneider, dass die Folie sich sehr gut mit ner vernünftigen Schere schneiden lässt. Ist bei Rundungen m.E. dann um einiges sauberer als mit nem Skalpell.
Folie lies sich insgesamt sehr gut nass verkleben, ist anschmiegsam und das Ergebnis kann sich sehen lassen, oder auch nicht... man sieht nämlich fast nix.
Für alle die es interessiert, habe ich meine Schnittmuster für einen 2020er Optic Rahmen in Größe M
mal angefügt. Reicht ja wenn sich einer die Mühe machtFormat ist Din A3, vermasst hab ich jetzt nicht mehr.... der große Oberrohrschutz ist mit 500 mm länger als A3, also hier Vorsicht beim ausschneiden
So, viel Spaß beim basteln.
Cheers
PS: das grün vom 2020 C2 rockt in echt total. Wenn ich dazu komme stelle ich noch n paar Fotos rein.
Verkaufen und leichtes Epic Evo kaufenVielleicht hat ja jemand einen Vorschlag wie Gummiband etc. um das Gewicht zu senken
Macht dir hier nicht zu viele Hoffnungen. Wenn Pech hast sind 150gr Schläuche drin, dann fällt der Effekt geringer aus. Wenn Glück hast 200gr Schläuche.1. Tubeless - Aktuell noch auf Schlauch. Kommt im Frühjahr
Das wäre alles andere als leicht. Wenn er aber bei 2kg liegt, dann ist es fraglich ob 500-700€ für einen ca. 1.770gr. LRS ausgeben willst.2. LRS - aktueller LRS hat überschlagen ~ 2,2kg
Falles es ein 29x2.35 Martello TNT ist, ich nehme den Reifen sofortDer Reifen /LRS Ansatz ist schon gut. Da ist am meisten Potenzial zum einsparen, der sich dann beim Fahren auch bemerkbar macht.
Ich würde mir mal Info zu der Kurbel suchen. Könnte mir die recht schwer vorstellen.Kassette und Kurbel. Kostet dann meist richtig Geld.
Hast du so lange und heftige Steigungen bei dir?Austausch Kettenblatt gegen 28T oval