BigMaaaac
Nutri-Score geknackt
nee nee nur Proben,
schürfen darf dann die letzte Generation
schürfen darf dann die letzte Generation

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hab ich auch nach langem Überlegen schon mal dort gemeldet, macht auf jeden Fall Sinn, weil Schdastoffe gehören nun wirklich nicht in die UmweltDefinitiv melden! Müllweg.de hilft wenn du nicht weißt wo und wie..
RC Material mit Styropor Resten? Nee das kommt nicht aus einer offiziellen Quelle.Das Zeug ist RC-Material.
Um das herzustellen benötigt es Bauschuttbrecher.
Diese Anlagen benötigen eine immissionsschutzrechtliche Genehmigung. Quasi eine höherwertige Baugenehmigung.
Wenn da Material raus kommt und vertrieben wird, was offensichtlich nicht den Anforderungen entspricht wendet man sich an die Genehmigungsbehörde der Bauschuttaufbereitungsanlage.
Das ist in diesem Fall die Abteilung Immissionsschutz des Landratsamts.
Ergo: Schau auf das Zertifikat aus welcher Anlage das Zeug kommt. Noch ein Tipp: In der Abteilung Immissionsschutz arbeiten Umweltingenieure. Die meisten kennen sich mit dem RC-Leitfaden auch etwas aus![]()
Hab mal die Naturschutzbehörde angeschrieben
Für die Unwissenden: Die (untere) Naturschutzbehörde ist Teil der Verwaltung im jeweiligen Landkreis. Auch in kreisfreien Städten wie Bankfurt gibt es sowas:NABU?
Schutzgemeinschaft Deutscher Wald?
BUND?
Greenpeace?
WWF?
Deutsche Umwelthilfe?
Forstamt?
Greta?
No, na. - Wie der Österreicher sagt.Für die Unwissenden: Die (untere) Naturschutzbehörde ist Teil der Verwaltung im jeweiligen Landkreis. Auch in kreisfreien Städten wie Bankfurt gibt es sowas:
Ob das gang und gäbe ist ist doch egal... es gehört sich nicht seinen Müll so zu entsorgen! Und wenn du alles gelesen hättest wäre dir auch klar das Styropor und Plastik zusammen mit dem Schutt abgeladen worden sein muss...Das ist bei uns hier Gang und Gäbe, dass man mit Bauschutt Wege auffüllt.
Die haben das wenigstens schön geschreddert und geebnet, bei uns macht man sich wirklich an scharfkantigen Bruchstücken die Reifen kaputt. Das sind enge, tief ausgefahrene Forstwege und da wird öfters einfach nur häufchenweise reingekippt an Stellen wos grad günstig ist. Da fängt einer an und andere machens dann nach, bzw kippen ihren Mist drüber. Erst Mauerwerk, halbes Jahr später jemand anders Dachziegel usw.
Du weist ja nicht, ob das Styropor jemand anders dazu geschüttet hat, weil da sowieso schon Schutt lag.![]()
Es ist auch nicht erlaubt solches Recyclingmaterial zum Wegebau zu nutzen.Ob das gang und gäbe ist ist doch egal... es gehört sich nicht seinen Müll so zu entsorgen! Und wenn du alles gelesen hättest wäre dir auch klar das Styropor und Plastik zusammen mit dem Schutt abgeladen worden sein muss...
Wenn ich mich nicht irre, dann ist es u.a. in Hessen erlaubt/erwünscht, das Privatpersonen die Schlaglöcher in Forstwegen mit ihrem mineralischem Bauschutt verfüllen. Das ist aber eine Info, die ich irgendwann Anfang der 90er Jahre erhalten habe.Es ist auch nicht erlaubt solches Recyclingmaterial zum Wegebau zu nutzen.
Ich weis auf jeden Fall dass als ich meinen Hof habe pflastern lassen, das Recycling Material einer bestimmten Norm entsprechen musste und dass Bauern schon Ärger bekommen haben als sie Wege mit so einem Bauschutt "pflegen" wollten. Ist aber NRW.Wenn ich mich nicht irre, dann ist es u.a. in Hessen erlaubt/erwünscht, das Privatpersonen die Schlaglöcher in Forstwegen mit ihrem mineralischem Bauschutt verfüllen. Das ist aber eine Info, die ich irgendwann Anfang der 90er Jahre erhalten habe.
Das dies pauschal und bundesweit verboten ist, wäre mir neu. Hast Du eine Rechtsgrundlage dazu? Würde mich freuen.
Die Kunststoffe haben dort, selbstverständlich, nichts zu suchen.