Umwerfer beim Scott Strike

Hallo,

ich habe folgendes Problem: Bei meinem Strike ist der XT Umwerfer, der orginal montiert war defekt. Ich wollte im Bikeshop einen neuen holen, aber der Händler sagte mir, dass es keinen Umwerfer mehr gibt, der aufs Strike passen würde. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob das stimmt und wenn ja wo es noch alte Umwerfer zu kaufen gibt.

mfg sennah820

das müsste ein E-Type Umwerfer mit Zuganlenkung
von unten sein (down pull)-----richtig?

Also wenn das bei deinem Strike so ist,dann passt der:

Bike Box: www.bike-box.de unter XT
Umwerfer Shimano XT E-Type Euro 25,00
Umwerfer Top Swing
Befestigung am Tretlager und Rahmen (Rahmen muss dafür vorbereitet sein)Gewicht: 180 g
Ausführung: top pull oder down pull
Preis inkl. Mehrwertsteuer zuzüglich Versandkosten

M

Hi

Hab da mal ne Kleine Frage will meiner Stadtschlampe n neuen Umwerfer gönnen hab jetzt ein günstigen gefunden (Shimano Deore LX FD-M581) is aber von nem Kommplettbike und hat das 34er Schellenmaß. Ich brauch aber n 31er Schellenmaß und wenn mans neu kaufen würde wäre acuh son Multi Adapter dabei. Nun meine Frage kann man sich da selber was basteln?

MFG. schlicki

Hallo,

selber basteln geht zwar, ist aber aufwendig die passenden Rohrstücke bei einer Schlosserei zu finden. Einfacher wäre es in einem Bikeladen zu fragen, da die bei jedem Umwerfer die Adapter bei haben und oftmals nicht brauchen.

Erfolgreichen Abend
Michael:)

Hallo, ich habe da ein richtiges Problem und brauche mal eure Hilfe!! Habe mir ein Scott Strike 20 gekauft und muß oder möchte den Umwerfer neu machen. Welchen aktuellen Umwerfer kann ich nehmen? Meine Werkstatt meint wenn ich die Kurbel erneuern möchte z.b.SLX muß der Umwerfer wegen der Kettenlinie neuer art sein!?
Laut Scott Deutschland soll es nur einen älteren Lx Umwerfer geben der passt den ich auch zur Zeit drin habe. Irgendwo hier habe ich gelesen das der Umwerfer passt der auch zur Zeit im Scott Scale verbaut wird......nur welcher soll das sein? Habe zur Zeit drei Umwerfer gefunden wo ich vermute das einer passt: XT E-Typ down-pull FD-M 750/760/770. Bitte um schnelle Antwort! Danke im voraus

Hallo,
ich hatte das gleiche Problem an meinem Scott Strike.

du mußt einen Umwerfer für Tretlagermontage nur downpull nehmen.
(Ältere Modelle)
Die dualpull - Typen streifen an der Schwinge.
Ich haben vor einen halben Jahr einen bei Hibike bekommen.

Ich hoffe das hilft dir.

gruß

Wie alt soll der Umwerfer den sein ? (XT 760 oder xt 750 )
Kann man diese "alten" Umwerfer mit neuen Kurbeln wie z.b. SLX kombinieren ?
Meine Werkstatt meint, es könnte probleme mit der Kettenlinie geben bzw.
würde der alte Umwerfer nicht sauber vorne vom mittleren aufs große Kettenblatt schalten ?

Hallo...Carboni1:daumen:

hab den "alten" XTR Umwerfer mit Carbonplatte ....
Der passt zB. auch rein.

Lion

Zuletzt bearbeitet:
Wie schon geschrieben, es muss unbedingt ein downpull sein -- kein dual pull. Das mit der Kettenlinie ist, aus meiner Sicht nicht korrekt. Ich meine alle downpull-tretlagermontage-Umwerfer passen. Allerding nutze ich auch eine ältere XT Kurbel.

gruß

Zurück