Umwerfer Federhärte

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18. November 2002
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Hamburg
Moin,
folgendes "Problem"
Ich fahre folgende Kombi: XO Trigger Schalter mit XTR Top Swing Umwerfer.
Beim Schalten vom Mittleren auf das Kleine Blatt, klackt, knallt der Umwerfer dermaßen, dass ich um den Rahmen fürchte. Vom Großen aufs mittlere ist es normal. Das Schalten an sich ist wunderbar.
Ich kann es mir eigentlich nur erklären, dass die Federspannung des Umwerfers sehr hoch ist.
Frage nun, tritt diese Phänomen nur bei der o.g. Kombination auf? Kann man die Federspannung des Umwerfer veränder?
Erwäge schon, den Trigger, durch Gripshift zu ersetzen.
Weiß einer Rat?
Danke im voraus
Marewo
 
Du kannst den inneren Anschlag ein wenig weiterdrehen , so das der Umwerfer nicht mehr gegen den Rahmen , sondern in den Anschlag knallt .
Hatte ich bei meinem E-Type Umwerfer auch als er neu war .
Das Knallen hat mich aber nicht sonderlich gestört und mit der Zeit hat es sich etwas gelegt . Einige Schlammpackungen haben da gewirkt .
 
Mit der Zeit nudelt sich das Material nunmal aus, ist okay, das Diing wird sich nach einiger Zeit schon auf normalem Level einpendeln.
 
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