Umwerfer für 70° Sitzrohrwinkel?

tesa

-frankophil-
Hey Leute,

vor 2 Jahren hat mich der Ehrgeiz gepackt und ich wollte unbedingt ein Dirtbike.
Es ist dann das damals aktuelle 05er Flying Circus in 14" geworden.
Jetzt bin ich inzwischen viel gefahren und habe dabei bemerkt, dass mir eigentlich das Hinkommen zu den Dirts (über Trails) viel mehr Spaß macht als das Dirten selber. Ich war jetzt auch ein paar mal im Bikepark damit und habe festgestellt, dass mir Freeriden einfach besser gefällt als Dirten.

Eigentlich kein Problem, das FC ist ja sowieso eher Freerider als Dirtbike und ich habs entsprechend meiner Bedürfnisse verändert (längere Sattelstütze, Pike statt DJ).
Da ich damit auch mal den Berg rauffahren will, um dann über Trails wieder runterzukommen, war auch eine Kurbel mit Rockring und 2 Blättern fällig. Dazu die Truvativ-Shiftguide KeFü.
Allerdings passt keiner der Umwerfer, die ich bisher probiert habe. Weder Topswing noch Downswing passen ran, immer ist die Kettenstrebe im Weg.

Ich vermute, dass das daran liegt, dass mein Sitzrohr im 70°-Winkel absteht, während die Umwerfer, die ich bisher probiert habe, immer nur bis 69° gingen.
Ich hab mir jetzt mal die diversen Umwerfer von Shimano und Sram angesehen und keinen gefunden, der auch für 70° funktioniert. Gibts sowas überhaupt? Oder kann man mit ein wenig handwerklichem Geschick was basteln?

Hoffentlich bin ich nicht dazu verdammt, die Kette immer per Hand umzulegen?!

Danke!

E-Type wollte ich eigentlich vermeiden, da ich dann auch wieder eine neue KeFü bräuchte, im Moment klemmt das Innenlager ja die Shiftguide. Aber ich werds mal als "Notlösung" in Betracht ziehen

Gruß zurück :)

Zurück