Umwerfer Problem !!

kathoz

Vinylhamster
Registriert
21. Mai 2004
Reaktionspunkte
10
Ort
Groß-Zimmern
hallo zusammen


am samstag haben wir unsere wochenend tour gedreht als mir nach einer abfahrt und einigen schlammpassagen ein schleifendes geräusch aufgefallen ist nach einem kurzem blick stellte ich plötzlich fest das der umwerfer bzw. das äußere umwerferleitblech an meiner kurbel schleift sobald ich vorne auf dem großen blatt bin.
selbst nach einer gründlich schmutzbeseitigung hat sich nichts verändert, ansonsten schaltet der umwerfer absolut sauber hoch/runter.

hat nun der umwerfer selbst ein schaden abbekommen und kann ich mir schon einen neuen zulegen???

danke schon mal für eure hilfe.

gruss
 
Hallo, kathoz!

Wenn das äußere Leitblech am großen Blatt scheuert, dann könnte es sein, dass Dein Umwerfer zu tief sitzt. Schieb ihn mal so weit nach oben, dass das äußere Leitblech das große Kettenblatt mit einem Abstand von zwei bis drei Millimetern passiert. Dann müsste es passen.

viel Erfolg

Grüße Geisterfahrer
 
wenn's wirklich so ist, daß der umwerfer am großen kettenblatt schleift, dann siehe post von geisterfahrer.
allerdings würde es mich wundern, wenn sich der umwerfer in der horizontalen verschiebt. ich vermute, das äußere leitblech schleift an der kette, wenn du im großen kettenblatt bist. dann müßtest du die entsprechende begrenzungsschraube etwas rausdrehen.
 
eh da habt ihr mich falsch verstanden das äußere leitblech des umwerfer schleift nicht am kettenblatt sondern es schleift mit der außenseite an der innenseite meiner kurbel wenn ich mit der kurbel am umwerfer vorbeikomme.
 
Zurück
Oben Unten