Umwerfer schleift trotz Einstellschraube

Hi Forum,

bei meinem neuen Gravelbike mit einer Grx 600 schleift der Umwerfer bei Gang 1-3 am kleineren Kettenblatt. Der Zug ist entspannt und die Einstellschraube so weit draußen, dass der Umwerfer dadurch nicht näher an den Rahmen geht.
Heisst das, dass der Umwerfer nicht optimal montiert wurde oder bin ich zu blöd zum einstellen?

Danke für Tips!

chris

Gut Frage mit der Höhe.. Wie man den Umwerfer korrekt am Rahmen befestigt muss ich noch mal schauen. Die Spannung vom Zug ist denke ich richtig eingestellt. Auch diese beiden kleinen Striche, die es bei den neueren Umerferm gibt, sind direkt übereinander. Nur die L Schraube bringt den Umerfer nicht näher an den Rahmen

Das ist der Umwerfer, wo die L Schraube falsch rum reagiert und man mit ner kleinen Inbusschraube das Seil spannt, oder? Oben mit der Abdeckkappe auf der Seilklemmung.
Ah ok. Die Einstellmöglichkeiten sind bei dem eng bemessen.

Habe mich an das Video gehalten:
eigentlich gut erklärt. Aber näher an den Rahmen komme ich nicht. Werde morgen mal den Umwerfer lockern und versuchen Vorsicht zu justieren.

Mach doch mal Bilder von deinem.
Wenn du den verdrehen kanst, dreh den doch minimal.
Stimmt die Kettenlinie?

Im Prinzip wenn die L Schraube nicht mehr weiter kann, kanns entweder an der Zugspannung liegen - dieses komische System mit dem Nachspannen, deswegen frag ist. Oder eben der umwerfer kann bauartbedingt nicht weiter rein und dann stellt sich die Frage nach der Kettenlinie.

Zurück