Umwerfer vorne/Röllchen defekt

Registriert
9. Mai 2019
Reaktionspunkte
8
Hallo
Ich mach gerade mein MTB wieder fit,und habe gestern etwas festgestellt,das so nicht paßt.

Und zwar am vorderen Umwerfer(2x10 XT),ist so ein Röllchen hinten drin.
Für was dieses ist,weiß ich leider nicht.
Und genau dieses Röllchen oder wie auch immer man das nennt,ist defekt,gesprungen.

Nun meine Frage,kann dies einzeln getauscht werden,oder muß der ganze Umwerfer gewechselt werden?

Vielen Dank,

LG Anne
 
Gibt es denn beim Schalten irgendwelche Probleme? Sonst würde ich sagen, sauber machen, etwas Panzertape drum, damit es nicht ganz verloren geht, und weiterfahren.
 
Könnte noch einen Umwerfer zu Hause haben.
Bitte mal die genaue Bezeichnung mit Klemmschellendurchmesser posten.., falls Interesse besteht.
 
Hi,

ich versteh leider immer noch nicht, welches Röllchen gemeint ist. An der Stelle ist doch nur ein Gelenkbolzen mit einer Art Sprengring, wenn mich nicht alles täuscht?
Am besten tatsächlich ein Bild vom dem Röllchen machen.
 
ist es nur das plastikteil? wenn mich nicht alles täuscht, dann ist das nur die abdeckung für die feder, die aber auf die funktion erstmal keine auswirkung hat. statt zu tauschen würd ich erstmal fahren, so,lange das ding funktioniert
 
Nun bin ich die Tage durch Zufall an einem MTB Händler mit angeschloßener Werkstatt vorbei gekommen.

Dort wurde mir gesagt,es handelt sich dabei um einen Schutz der Feder.
Also nicht unbedingt relevant für den reibungslosen Betrieb.

Vielen Dank für euer Hilfe.

LG Anne
 
Nun bin ich die Tage durch Zufall an einem MTB Händler mit angeschloßener Werkstatt vorbei gekommen.

Dort wurde mir gesagt,es handelt sich dabei um einen Schutz der Feder.
Also nicht unbedingt relevant für den reibungslosen Betrieb.

Vielen Dank für euer Hilfe.

LG Anne
Das würde aber schon vor ein paar Tagen hier gesagt . Warum fragst hier überhaupt wenn du es ja nicht glaubst.
Am Montag :
das ist wurscht. ist nur der schmutzschutz für die feder. einfach fahren
 
Ich würde vermuten es ist ein Schmutzschutz für die Feder ohne Relevanz für die Funktion. Zur Sicherheit würde ich bei nächster Gelegenheit aber mal beim Radhändler fragen, womöglich sollte man das doch besser austauschen. Wenn es unnötig wäre, wäre das Teil ja nicht da wo es ist ☝🏼
 
Vielen Dank für eure doch so vielen Antworten.

Was mir auffällt,einige sind sehr agressiv hier mit den Antworten,und manchmal kommt es mir so vor,es wird nur geantwortet das Punkte im Zähler dazu kommen.

Hier ist manchmal weniger....etwas mehr.

Habt euch einfach lieb,und alles ist gut.

Kiss
 
Man kann auch in alles eine mikroagrrssion reininterpretieren. Und sollte sich fragen welchen Beitrag man zu den gegebenen Antworten selbst leistet. Aber es ist natürlich einfacher, mit dem Finger auf andere zu zeigen
 
Zurück
Oben Unten