Umwerfer zu klein für neue Kettenblätter??

Skotti

der mit dem flow fährt
Registriert
2. Januar 2002
Reaktionspunkte
4
Ort
Sauerland
Hi,

hab folgendes Prob hab mir neue Kettenblätter geholt und zwar 9spd 24-34-46 von Race Face hatte vorher 8spd 22-32-42. Hab die Blätter also montiert und wollte ne Testrunde drehen da merk ich das beim schalten der Umwerfer (Typ Schimano STX RC) an das große Kettenblatt stößt und ich so nur das kleinste Blatt nutzen kann. Brauch ich einen neuen Umwerfer oder kann man den anders montieren??


CU
Skotti
 
Hi

du mußt den umwerfer ein kleines stück
nach oben schieben.
kettenblätter mit mehr zähnen haben einen
größeren durchmesser.

gruß chr
 
super danke für den Tip:D . Hatte schon gedacht ich müsste morgen aufs biken verzichten und mir Montag einen neuen Umwerfer kaufen.

cu
Skotti
 
Zurück
Oben Unten