KURBEL 46/39 CYCLOCROSS

Registriert
24. April 2018
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich fahre auf meinem Crosser eine 12-fach Shimano 50/34 Kurbel. Je nach Kurs ist mir das 50 zu groß und das 34 zu klein. Würde mir gerne neu Kettenblätter montieren, am liebsten 46/39. Hat jemand von euch eine Idee?
Stehe etwas auf dem Schlauch. Finde nur 11-fach Blätter und da weiß ich nicht, ob das alles so passt.

Bin um jeden Tipp dankbar.
Sportliche Grüße
 
Ich denke du meinst eine 2fach Kurbel aus einer 12fach Gruppe.
Da auf Kurbel aus den Shimano 11fach Gruppen Ketten aus dem 12fach Sektor sauber und Problemlos laufen, sollte auf 11fach Kettenblätter so deren Aufnahme zu deiner Kurbel passen dies auch funktionieren. Problematisch könnte höchsten die Montage und die Einstellung des Umwerfers werden das dieser die Kette vom 39z aufs 46z wieder sauber hochbekommt.
Erstens gibt es sicher keine Kettenblattkombination wo die Steighilfen zueinander passen und zweitens ist der Unterschied von nur 7 Zähne echt sehr gering. Ich denke das mußt bei deinem Rahmen selber testen ob es für dich zufriedenstellen Funktioniert. Ich möchte zumindest im Rennbetrieb nur einen Antrieb fahren der wirklich 100% zuverlässig die Ketten hoch und runder wechselt, bei deiner Auswahl wer ich mir da aber nicht all zu sicher das es dies auch wirklich tut.
 
Ich denke du meinst eine 2fach Kurbel aus einer 12fach Gruppe.
Da auf Kurbel aus den Shimano 11fach Gruppen Ketten aus dem 12fach Sektor sauber und Problemlos laufen, sollte auf 11fach Kettenblätter so deren Aufnahme zu deiner Kurbel passen dies auch funktionieren.
9 -12 Fach ketten haben die selbe ketteninnenbreite also passt das.

Und solange kettenlinie gleich ist sollte der Umwerfer passen
 
Wenn 46/36 auch passen sollte, würde ich mir mal die Kettenblätter der FC-RS510 Kurbel anschauen. Kosten komplett 40 Euro und schalten einwandfrei weil aufeinander abgestimmt. Und sollten optisch zu den aktuellen 12 fach Shimano Kurbeln passen.
 
Zurück
Oben Unten