Umwerfer

Also mit einem Downswing wird es auch nicht gehen, da komm ich an die Wippe,am ehesten noch Sindswing,
Ich hab mal n bißchen mit der Google-Bildersuche gespielt, um rauszukriegen, von wann das Bike ist. Ich würde sagen 2007.
Wenn man dann nach z. B. dem Speci S-Works Enduro 2007 sucht, findet man beim Umwerfer die Angabe: "DMD-System chainstay mounted".

Der wird also nicht über ne normale Schelle montiert.

Zu DMD findet man Folgendes:

Da hat Specialized mal wieder ne Insellösung verbaut. es gilt jetzt also, einen DMD-Umwerfer zu finden oder irgendwas anderes, was eigentlich nicht passt, passend zu machen...

https://www.cyklo69.cz/en/shimano-xt-dmd-fdm785e2-3840-front-derailleur-black
Ein dual pull der dann von oben oder unten zieht, oder? Das wäre vielleicht möglich, ich werde mal 3 verschiedene bestellen und dann schauen welcher am besten geht, sofern der Herr das wünscht, auf jeden Fall kann ich ihm sagen das der nicht passt 😊

Anzeige

Re: Umwerfer
Heisst direct Mount dann nicht der ist direkt mit dem Rahmen verbunden?Und welchen Winkel?so 66 bis 69?

Ich hab mal n bißchen mit der Google-Bildersuche gespielt, um rauszukriegen, von wann das Bike ist. Ich würde sagen 2007.
Wenn man dann nach z. B. dem Speci S-Works Enduro 2007 sucht, findet man beim Umwerfer die Angabe: "DMD-System chainstay mounted".

Der wird also nicht über ne normale Schelle montiert.

Zu DMD findet man Folgendes:

Da hat Specialized mal wieder ne Insellösung verbaut. es gilt jetzt also, einen DMD-Umwerfer zu finden oder irgendwas anderes, was eigentlich nicht passt, passend zu machen...

https://www.cyklo69.cz/en/shimano-xt-dmd-fdm785e2-3840-front-derailleur-black
Das bike Ist 2005-2006, 2007 hat sich das grundlegend geändert. Und ja, sieht tatächlich aus wie eine ISCG Aufnahme.

1623248197543.png

Nur damit ich es verstehe, die ISCG Aufnahme ist dann eine Kettenführung die am Tretlager verbaut ist

Ja so dachte ich mir das das ok danke, aber warum hat man den entfernt? Bzw einen Umwerfer dran gemacht der ja ganz offensichtlich nicht passt, verstehe ich nicht
Vielleicht war da nie eine Kettenführung dran. Die alten Umwerfer waren noch anders als die heutigen, vielleicht gab es da keine Kollision mit dem Rahmen.

Zurück