Unbekanntes Modell - wer kennt's?

Registriert
10. Dezember 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
Brandenburg
Aloha liebe Bike-Gemeinde!

Diese Woche erstand ich im Fachhandel ein Gebrauchtrad.

Da sowohl Rahmen als auch Federgabel weiß überlackiert wurden, ist nun nur noch zu vermuten, um welches Fabrikat welchen Jahres es sich handelt. Mein Händler meinte, es sei Marzocchi.

Würde mich über Eure Antworten freuen!

Vielen Dank schon im Voraus!
 

Anhänge

  • Gabel 01.jpg
    Gabel 01.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 190
  • Gabel 02.jpg
    Gabel 02.jpg
    56,9 KB · Aufrufe: 159
sind die standrohre wirklich schwarz? dann isses marzocchi. außer denen hat so gut wie keiner schwarze standrohre verbaut, zumindest nicht in der zeit, aus der die gabel stammt
 
sind die standrohre wirklich schwarz? dann isses marzocchi. außer denen hat so gut wie keiner schwarze standrohre verbaut, zumindest nicht in der zeit, aus der die gabel stammt

Na, wenn DU das sagst ...! :p

[...]
Edit: wahrscheinlich ne Judy xc mit entfernten Faltenbälgen http://www.schlickjumper.de/parts/bilder/102180560402JudyXC_r5_c2.jpg

Yep, ich denke auch, dass ist 'ne weiß "übergetünchte" Judy ohne Faltenbälge am Anfang des Threads - guckst Du:
Judy_C_.jpg
War xtra im Keller deswegen! ;)

Luzi
 

Anhänge

  • Judy_C_.jpg
    Judy_C_.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
Jo is wahrscheinlich ne Judy ohne Faltenbälge. Hatte die damals von meiner Judy XC auch irgendwann mal runtergeschnitten.

Wird so Jahrgang 2001 rum sein, schätze ich
 

Anhänge

  • IM000573.jpg
    IM000573.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 67
Zuletzt bearbeitet:
davon abgesehen das deine und DH-Luzas ein etwas neueres modell ist....(neueres casting!)

aber ja, die weiße ist ne judy irgendwas. ich würde sagen das es ne TT ist. grund wäre der fehlende drehpömpel auf der rechten seite (blindstopfenteil). diese seite dürfte dann vermutlich auch leer sein. wenn sie 25.4mm standrohre hat, ist es 100% ne judy tt.
ich meine sogar das ist eine judy tt (oder tt special) von 2001. die gabs übrigens auch original in weiß.
faltenbälge fehlen.
es gab nen produktrückruf für einige seriennummern für diese gabel (sowohl tt als auch tt special).
 
Zuletzt bearbeitet:
Yep, is' zu 100% 'ne weiß "übergetünchte" Judy C ohne Faltenbälge am Anfang des Threads - guckst Du:

mööööööööp,

ich denke nicht. Die Judy C hatte links und rechts ne Stahlfeder. Die Gabel, um die es hier geht hat aber nur links eine (erkennbar an den Topcaps).
Ich denke deshalb, dass es ne Judy xc mit Stahlfeder ist.

Gruß David
 
:D
mööööööööp,

ich denke nicht. Die Judy C hatte links und rechts ne Stahlfeder. Die Gabel, um die es hier geht hat aber nur links eine (erkennbar an den Topcaps).
Ich denke deshalb, dass es ne Judy xc mit Stahlfeder ist.

Gruß David

Jaja, 100% :D *lach* (hier bleibt aber auch nichts 5 sec unbemerkt, bevor die "Edit(h)" ihr Werk erledigen kann :p )
Hmm..., aber die alte XC gab's doch auch mit Federn links und rechts, oder? :rolleyes:
*edit* Ah, Foenfrisur hat's bestätigt! ;)
Guckst Du:
Judy_XC_alt2.jpg
Dort auf dem Bild stimmt dann auch das Unterbein mit den Bildern des Thread-Erstellers überein... - aber die Standrohre sind sibern! :eek:
Vielleicht ist's ja 'n Mix aus schwarzen Judy (X)C Standrohren u. Brücke, mit altem Unterbein! :lol:
Nee, nee, Foenfrisur wird schon Recht haben ...! ;)

Luzi
 

Anhänge

  • Judy_XC_alt2.jpg
    Judy_XC_alt2.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 39
Zuletzt bearbeitet:
Jaja, 100% *lach* (hier bleibt aber auch nichts 5 sec unbemerkt, bevor die "Edit(h)" ihr Werk erledigen kann )
:D

bin aber auch grad etwas verwirrt. Die oben von mir verlinkte Judy xc hat nur links die Feder. Aber die TT hat auch nur links ne Feder. Also irgendwo da wird schon die Wahrheit liegen ;)

Anhand der Innereien könnte man sie vielleicht noch exakt identifizieren. Aber die kenn ich nur von der C. Vielleicht kennt sich da ja jemand aus?

Gruß David
 
ist doch schon längst identifiziert das teil. wenn du ganz sicher sein willst, miss den standrohrdurchmesser und schau ob unter dem rechten topcap was drunter steckt. zudem ist in so ner judy tt kein öl drin...
 
Bockstark :)
Ich hab meine fast ungefahrene XC von 2001 auch noch im Keller hängen.
Die wartet drauf in irgend n Straßenrad verbaut zu werden.
Scheint ja noch mehr Leute zu geben bei denen das Ding im Keller liegt ^^

- Der Händler muss ja n Bombentyp sein wenn er das als Marzocchi verkauft :D
mein Gott, muss ich mich alt fühlen weil das Ding beim ersten Blick als Judy identifiziert hab? :D
 
hab auch noch ein paar judys im keller...sl und xc.
einfache anspruchslose technik die, wenn man geringe ansprüche hat auch noch heute gut verwertbar ist.
jedenfalls packe ich mir lieber ne judy von 99 ans bike als ne billigforke von heute.
 
Stimme ich 100% zu!
Man sollte halt dann aber auch Felgenbremsen fahren..(meine Meinung)
Ist der Unterschied von XC zu SL eigentlich bemerkbar?
Hat mich schon immer mal interessiert ;)
 
Also die XC die ich hier habe wiegt knapp 2,1kg, die SL um 1,55Kg...
Judy SL mit Kartusche und Alu Stand/Steuerrohr, die XC mit Hydracoil und Stahlgeröhr.
Vom Ansprechverhalten gefällt mir die SL aber besser.
 
Zurück
Oben Unten