Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
unbekanntes problem mit julie 05 ... extremquietschen
hab seit 5 wochen mein neues bike und gestern eine erste größere tour gemacht ... leider mit unbekannten nebenfolgen
die scheibenbremse julie05: abgesehen davon, dass sie nach insgesamt 150km immer noch schleift, macht die hintere ein furchtbares quietschgeräusch, anfangs wie bei einer nassen felgen bremse - inzwischen reicht es aus, den bremshebel nur ganz leicht anzuziehen und es ertönt ein richtig lauten quietschen dass durch den ganzen rahmen vibriert, man spürt es so deutlich, dass es einem am gesäß schon fast einer massage gleichkommt, das spektakel hört man ca. 100m weit ... das ganze ging bei meinem neuen bike erst gestern los und wurde während der tour immer stärker ...
was kann das sein?
wäre das evtl. ein garantiefall?
gruß
gunnar
Anzeige
Re: unbekanntes problem mit julie 05 ... extremquietschen
das selbe habe / hatte ich auch mit meiner Julie 04 (vorn hinten) naja hab sie gegn XT getauscht und meine Julies eingeshcickt, die neuen kommen bei Ebay rein. zudem habe ich bemerkt das irgendwie der Druckpunkt schwammig ist... nach ca 200km war aufeinmal öl ausm AB gelaufen und ich habe die starke Vermutung das am Nehmerkolben bei mir Öl ausgetreten ist. jedenfals sieht der Belag und der Kolben danach aus :/
Auf der Magura Homepage registriern und dann einschicken, da sind sie in sahcen Service gannnzz vorn
und nach einer kurzen Zeit über neue freun
PS: da is noch keien 6 Monate her ist das ganze Bike zum Händler geben! Geht voll auf Grantie, dann musste nichtmal die Portokosten bezahlen und der macht alles für dich (evt mit Leihrad die zeit über)
das problem hatte ich auch mit der julie 04, aber nur am anfang bis ich neue bremsbeläge brauchte. ich denke mal, dass die original bremsbeläge von der julie nicht so gut sind, denn das problem hatten schon mehr, auch von meinen kollegen. Aber seit dem ich neue bremsbeläge draufgetan habe ist die bremse wieder gaaaaanz ruhig und schweigt
hmm...also mein tip für beläge...acuh wenn mal öl draufgekommen ist:
in spiritus einlegen...dann rausnehmen und anzünden...sind sogut wie neu hat bei meiner marta schon n paar mal problemlos gefunzt...und ja ich weis dass bremsen sicherheitsrelevante bauteile sind...also halt erst am hr probieren
... also wir haben hier in dresden einen passionpoint oder wie die magura-zertifizierten läden heißen, kennt jemand deren preise für das korrekte einstellen einer bremse? bike is neu und meine erste scheibe isses auch noch ... hab da ein bissl bammel drin rumzuwursteln ...
und wegen garantie-fall, ich hab nen canyon und es ist sonntag ... sprich: erst mal alle möglichkeiten von zu hause ausschöpfen, im schlimmsten fall muss ich eben die post beanspruchen