Ich habe mal ein Bild von den Schaltzügen gemacht.
Ich finde das ist ein wenig zuviel ...
Bei diesem Foto fallen mir auch gerade wieder die Zähne des 44er Blattes auf. Wie man sehen kann sind nicht alle spitz, sondern einige sind scheinbar nachträglich mit elektrischem
Werkzeug abgeschliffen worden. Ist das normal? Bisher habe ich so etwas noch nie gesehen.
Zu den 15% Sag: Ich bin mal etwas auf meinem sehr leichten Hometrail gefahren. Bereits da nutze ich ca. 75-80 % vom Gesamtfederweg der Gabel. An der Low- und insbesondere Highspeeddruckstufe habe ich noch nichts verstellt. Vermutlich ist momentan ca. die Mittelstellung gewählt. Beim "trocken" Einfedern (im Stand) habe ich noch keinen nennenswerten Einfluss von Veränderungen der Einstellung festgestellt. Ich habe die Regler wieder auf den Auslieferungszustand zurückgestellt.
Wiegen tue ich 71kg bei 175cm.
Am Dämpfer habe ich 10,5 bar drauf. damit erreiche ich 25% Sag. Am Dämpfer zeigte der O-Ring ca. 80-85% Federweg an.
Der "Drop" war ca. 1m tief, 2,5-3m weit in leichtes Gefälle bei 20-25 km/h.
Wähle ich eine weichere Feder habe ich etwas Bedenken, dass die Reserven an Federweg noch weiter schwinden würden da mein Gewicht genau zwischen weich und mittel liegt.
Weich = Für 63-72 kg
Mittel = Standard für 70-82 kg
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass aktuell "mittel" verbaut sein wird.