Uncle Jimbo 8 konfig.

samt flreilaufkörper ist die kassette runter gerutscht und der " adapter " wie du ihn nennst, klemmt null mit dem lockring... der kommt noch gar nicht mal dran... ist luft zwischen dem bauteil und dem lock ring ... und es ist auch ein sechskant innen von ca. 20mm länge... so das die steckachse am ende bei 20mm keine führung hat, nur das gewinde vom rahmen quasi ... weißt wie ichs meine ?!

Es ist auf jedenfall SEHR komisch alles... sogar alle fachwerkstätten bei uns haben so etwas noch nie gesehen ...

Bleibt wohl nur übrig das HR oder das Ganze Fahrrad zurück zu schicken. Ist wohl echt was bei der Monatge schief gelaufen.

Ja ich verpacke das HR und schicke es ein und hoffe das war nun der grund wieso es knackte. Habe sämtliche anderen teile gefettet, nachgezogen, nachgestellt etc. und es war immer noch da. Aber man sieht ja iwas passt da nicht und bin gespannt was die mir sagen werden ...

Da würde ich aber erst mal mit denen telefonieren. Nicht daß es dann heißt:
wir bräuchten bitte das ganze Rad!

vorhin habe ich angerufen und meinte zu denen was passierte, dann meinter er " schicken sie das HR rein " ... ich bin auch der meinung das ganze rad sollte hin... Denn vielleicht ist das jetzt nur ein anderer aufgetauchter fehler und hat gar nix mit dem knacken zu tun.

Ich rufe die montag noch einmal an ...

Stimmt, wird aber hier http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=490128 fortgesetzt!
Oder Du schreibst "rose versand" (als user) direkt an und verweist auf den Thread hier! Dann hättest Du einen "Schuldigen", sprich Ansprechpartner, auf den Du Dich berufen/hoffentlich verlassen könntest, da ja auch von DER Seite dann reges Interesse an einer einvernehmlichen Lösung (hoffentlich) besteht bzw. bestehen sollte!

ja das werde ich auch mal machen ... werde von der rose HP den link mal senden und mal schauen was bei rauskommen wird ! Oh man... soviel stress mag ich echt nicht ... Aber ist wohl nicht nur bei mir so... Höre viele und wenn man hier vor ort in einen laden geht, lachen sie nur schmutzig und ich habe eig. echt viel von rose gehalten........

Naja, es gibt auch viele ROSE-Besitzer, die zufrieden sind und das halt nicht posten. Ich denke, im Schnitt gibt es mit deren Bikes nicht mehr Probleme als bei vielen anderen Herstellern!

Und laß' sie doch lachen, ist ja klar, warum! Am Ende wirst Du der letzte sein, der lacht, und der tut das bekanntlich am besten!

Naja, es gibt auch viele ROSE-Besitzer, die zufrieden sind und das halt nicht posten. Ich denke, im Schnitt gibt es mit deren Bikes nicht mehr Probleme als bei vielen anderen Herstellern!

Und laß' sie doch lachen, ist ja klar, warum! Am Ende wirst Du der letzte sein, der lacht, und der tut das bekanntlich am besten!

HEHE... Ja ich dachte mir auch nur der neid... Als ich mit dem rad reinkam haben sie ganz schön augen gemacht... Aber als sie dann wussten wieso ich da bin, schmunzelten sie halt nur...

Naja egal jetzt ... Gut das ihr ein wenig ruhe in meinen kopf bringen könnt ! ;)

Halte euch natürlich auf dem laufenden ... Aber das rad kann frühestens erst next WE abgeholt werden, weil ich unter der woche leider nicht da bin.

Mach Dir mal wegen dem Defekt keinen Streß. Hast ja Garantie usw.

Auch ein endsteurer BMW kann gleich nach dem Kauf mit nem Defekt in der Werkstatt landen.
Du hattest halt einfach nur bissl Pech.

Dein Grinsen im Gesicht wird aber umso größer sein, wenn Du das erste Mal mit dem funktionierenden Jimbo durch den Wald pflügst!! :D

War bei mir gestern auch so, auch wenn ein Großteil unserer Trails total vereist war.

Heute habe ich mit rose den termin auf di. gelegt, da wird das bike abgeholt und hoffe das wenn es wieder bei mir ist, endlich läuft !

Ich werde nun die easton havoc laufräder gegen die mavic crossmax SX ( 2012 ) tauschen. Bin über die führung der steckachse bei den havoc echt enttäuscht. Denn der adapter für die 142mm, hat auf den letzten 30-35mm auf der ritzelseite keine führung... dort befindet sich ein 12 mm sechskant und der kommt nicht ansatzweise an die steckachse.

Da hab ich mit meinen Steckachsen ja noch Glück gehabt.
Heut, nach der 3. Ausfahrt mit´m Onkel war plötzlich vorne was locker.
Dachte der Steuersatz isses oder die Gabel.

Aber es haben sich beide Steckachsen gelockert. Sollte ich wohl besser öfters kontrollieren :D .

Hoffentlich gekommst Du Dein Bike bald wieder!

Bei Mavic lockern sich die Naben leider recht häufig, dank des Tollen Werkzeuges wird das nachziehen immer zur Herausforderung

Locktide hab ich. Mußte damit allerdings bisher NUR meine Luftschraubenmitnehmer in meinem 1,2 Kilowatt E-Motor Modellflugzeug sichern :D

Gut das manches von einem auf´s Andere Hobby übertragbar ist :lol:

soooo meine rose rider ;) mein bike ist wieder da ... PER EXPRESS heute gekommen ... DANKE ROSE !

Es wurde die kette getauscht und schaltung nachgestellt ... es war ein herstellungsfehler in der kette, daher kam das knacke......ohne worte ! ;)

Also in dem sinne... hals und beinbruch ab jetzt :D

Herstellungsfehler in der Kette? Gut, kann evtl. passieren, hört sich tendenziell aber
eher nach 'ner Ausrede an. Wie dem auch sei, viel Spaß damit!

Zuletzt bearbeitet:
Herstellungsfehker? Gut, kann evtl. passieren, hört sich tendenziell aber
eher nach 'ner Ausrede an. Wie dem auch sei, viel Spaß damit!

... dazu möchte ich halt nix sagen ! ;)
Ich erinnere einfach nur daran, das mir die kassette einfach von der achse mit freilaufkörper gerutscht ist, als ich das HR rausgenommen habe ! Zu dem war der lock ring nur handfest und das lager im freilaufkörper hatte druckstellen ... :spinner:

Zurück