Stecklichter bleiben aber weiterhin außen vor - die Beleuchtungsanlage muss fest montiert und ständig betriebsbereit sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Unterwegs find ich Batterien schon praktischer, wenn die ausgehen wird einfach eine neue reingesteckt und weitergehts. Wenn der Akku aus is isser aus, dann hast du wahrscheinlich auch keinen Zugang zu ner Steckdose. Hat halt beides seine Vor- und Nachteile.
Unterwegs find ich Batterien schon praktischer, wenn die ausgehen wird einfach eine neue reingesteckt und weitergehts. Wenn der Akku aus is isser aus, dann hast du wahrscheinlich auch keinen Zugang zu ner Steckdose. Hat halt beides seine Vor- und Nachteile.
Obwohl ich mir sicher bin, dass der Gesetzgeber genauso wenig den Begriff "fest montiert" definieren kann, wie er es beim "Rennrad" kann. Bedeutet fest montiert, dass ich es nicht ohne Werkzeug vom Rad lösen kann? Rennradbeleuchtung muss ja laut § 67.11 nicht fest montiert sein, darf abnehmbar sein und kann in der Tasche transportiert werden. Sind den Sattelstützen oder Laufräder mit Schnellspannern auch nicht fest montiert? Schließlich sind diese auch werkzeugfrei demontierbar. Und wie kann ich bei fest montierter Beleuchtung einen Akku-Wechsel vornehmen?Stecklichter bleiben aber weiterhin außen vor - die Beleuchtungsanlage muss fest montiert und ständig betriebsbereit sein.
Mann, du bist tatsächlich DIN-Deutscherdann wird eben als absoluten
AUSNAHMESONDERNOTFALL Batterien reingesteckt und in einer, mit einer Wahr-
scheinlichkeit von Eins zu Dreihunderttrillonen eintretenden Beleuchtungs-
kontrolle vom blauen Kasperverein mit einem treuherzigen Augenaufschlag
Vier leere wiederaufladbare Batterien vorgezeigt und gut is
jo...das habense mitgedachtWas ich mich gerade frage:
wenn man mit Akkus 6V erreichen will/muß, dann braucht man 5 NiMh Zellen. Dafür gibt es quasi keine Ladegeräte/Lampen.
LiIon Zellen wären dann auch tabu.
Sehr geistreich...
Zumindest schreiben sie keine NiCd Akkus vor
Der Nikolauzi
Edit: gerade nochmal den Text gelesen: das würde ja heißen, mit Batterie 6V oder aber ein Akku (mit wieviel Volt auch immer), da die Spezifizierung ja nur bei der Batterie steht. Das wäre zumindest positiv ausgelegt![]()
An anderer Stelle hatte ich die Befürchtung gelesen, dass dieses ganze Hick-Hack nur dem Zweck dient über kurz oder lang das Tagfahrlicht für Fahrräder einzuführen. Was eh den ganzen Tag am Rad angebracht ist, kann ja schließlich auch eingeschaltet sein.