Osram liefert diese LED in Packungen zu 60 Stück. In dieser Packung sind immer nur eine Helligkeitsstufe und eine Farbstufe. Allerdings stehen diese Daten relativ klein auf dem Etikett dieser Verpackungseinheit. Michael
Das ist interessant. Woher beziehst Du diese Info? Ich hätte jetzt erwartet, dass die innerhalb einer LED schon stark streuen. Aber wenn dem so ist, ändert das natürlich was. Dann frage ich mich natürlich schon, warum die nicht vernünftig selektiert ausgeliefert und preislich gestaffelt werden.
Ganz abgesehen davon liefert Osram nach meinem Wissen zur Zeit die maximal zweit hellste Stufe aus. Michael
Auch interessant zu wissen, aber woher weißt Du das? Kennst Du Leute, die bei OSRAM arbeiten? Evtl. könnte man ja versuchen, da mal samples zu bekommen. Einsatzbereich OP-Leuchte o.ä. - bin ja in der Medizintechnik

Ein Nachteil der OSTAR bei Akkubetrieb ist übrigens die hohe Spannung. Ich hatte nicht bedacht, dass mein Ladegerät nur maximal 4 Zellen in Reihe lädt, muss man also wieder tricksen ...
Gruß, Stefan.