coolsind solche berichte wie : der bulle hats nicht gesehen oder gesehen und ignoriert .... immer
mann ist das coool, mann bin ich punk undsoweiter
schon mal auf die idee gekommen dass die polizei im normalfall besseres zu tun hat als irgendwelche idioten festzunehmen die keine
bremsen am rad haben .....
hier in zürich gibts eine strasse wo das ganze rotlichtmilieu zu hause ist da fahren auch alle radfahrer in beide richtungen obwohl das ja eigentlich eine einbahnstrasse ist (auf der busspur). gaaanz selten gibts kontrollen oder bussen oder irgendein polizist der da patrouliert und die anwohner beruhigt (wir schauen auch da wir müssen aber überall präsent sein ....) der dann auf die strasse springt und radfahrer anhält ..... da eine diskusion zu starten wie: ihr habt doch sicher besseres zu tun hier, halte ich trotzdem für extrem dämlich ....
dass man mit fixies
bremsen kann ist klar
dass das aber nicht immer gut geht auch bei geübten fahrern ist den meisten ja auch klar
dass da zum teil haarsträubende märchen und ansichten über fahrradkuriere verbreitet werden ist zwar erschreckend aber eigentlch auch egal, wer sowas braucht um sich irgendeiner gesetzeslosen gruppe zugehörig oder zumindest nahe zu fühlen ist zwar etwas arm aber wenns hilft .....
richtig nervig ist eigentlich nur dieses besserwisserische : ich kann doch
bremsen mit starrem gang da müsste man doch das gesetz ändern können
oder das nicht einsehen wollen dass es obwohl es funktioniert trotzdem nicht tolleriert werden kann vom strengen gesetzeshüter .....
leute die bewusst gesetze übertreten gibts viele, vorallem im strassenverkehr, das ist auch kein so riesiges problem solange das im rahmen bleibt (wenn es überhand nimmt wird halt wieder mal kontrolliert ...), dumm ist es halt schon wenn man nicht mal weiss dass man sich unkorrekt verhält, noch blöder ist wenn man damit rumprahlt wenn man es tut ....
ein gewisses feeling dafür was man für einen einfluss/wirkung undsoweiter hat hilft manchmal schon, egal was man tut
wenn man was grenzlegales tut und das ohne gefahr für sich und die umwelt hinkriegt sollte man eigentlich einfach die fresse halten und glücklich sein darüber