Und nochmal das Thema Gewichtsersparnis!

Hallo, erstma nen Frohes neues Jahr euch allen.

Wollt mal fragen, wo ich an meinem Bike noch an Gewicht sparen kann? Mir fallen nur die Reifen ein, die werden auch noch ausgetauscht, wenn ich wieder mal Geld hab.

... Welche Reifen könnt ihr empfehlen, die nen guten Durchschlagschutz haben, so um die 5,5 - 6 cm breit sind, für Street und Freeride geeignet sind und natürlich nicht zu schwer sind? ...

Zurück zum Thema: Also was kann ich machen, um Gewicht zu sparen? Sollte möglichst ne Preisgünstige Variante sein, wenn es überhaupt Geld kosten muss, bin nämlich sehr knapp bei Kasse. Also dann lasst ma Vorschläge hören.

P.S.: Ja, ich weiß, dass das Thema schon mal dran war (mindestens einmal), aber ich würde gern mal Tipps speziell für mein Bike hörn, danke für euer Verständniss.

So und hier nun der "schwere" Übeltäter. :) Wiegt um die 16 Kg.

Anhänge

• cmp 03.jpg
    cmp 03.jpg
    56,5 KB · Aufrufe: 251
Kettenführung brauch er trotzdem, weil der rahmen keine bmx ausfaller hat.

Stütze --> Tune
Vorbau --> Syntace Superforce
Lenker --> Answer Pro Taper / Syntace Vector DH / Syntace Lowriser
Sattel --> Flite TT/Tioga NV Edition
Pedale --> Magnesium (DMR, NC17, Wellgo...)
Reifen --> Space
Schläuche --> Latex
Felgen --> D521
Naben --> Onyx

Aber das wird so teuer, lass es und fahre mit 16Kg weiter, gibt schlimmeres :)

Du könntest vor dem biken auf die Toilette gehen und dein Verdauungssystem entleeren .
Im Preis- Leistungsvergleich ist dieser Tip unschlagbar und er war für dich dazu noch kostenlos .

Original geschrieben von renato
Du könntest vor dem biken auf die Toilette gehen und dein Verdauungssystem entleeren .
Im Preis- Leistungsvergleich ist dieser Tip unschlagbar und er war für dich dazu noch kostenlos .

Im Grunde irgendwie richtig, aber wenn das Bike leichter is mekrt man das sofort positiv im Handling (imho)...

zuallererst mal: dein bike schaut echt mal gut aus!

also wenn du weder auf schaltung noch auf vorderrad bremse verzichten willst (was dir bei ebay wieder geld fuer andere leichtere parts bringen wuerde), dann sehe ich auch nur sattel, schlauch, reifen

man sieht auf dem bild net, ob du noch nen rockring drauf hast oder net (man sieht zwar die kette, aber das kb schaut so massiv aus fuer hussefelt?!), aber wenn, dann schau mal ob du den evtel weghauen kannst/willst (=

ne hab keinen rockring. is nen hussefelt-kettenblatt. jap, auf vorderradbremse und schaltung würd ich nicht verzichten wollen.

hat jemand nen vorschlag für nen leichten und bequemen sattel?

also ich sag nich was ran soll, damit es leichter wird,
aber an nem rel. leichtem bike sollte keine dj von 2004 dran sein, denn die wiegt mehr als der rahmen ALLEINE!!!:rolleyes: :eek:

also ne 03er is fast nen kilo leichter!

Original geschrieben von derausdemnorden
also ich sag nich was ran soll, damit es leichter wird,
aber an nem rel. leichtem bike sollte keine dj von 2004 dran sein, denn die wiegt mehr als der rahmen ALLEINE!!!:rolleyes: :eek:

also ne 03er is fast nen kilo leichter!

Du hast recht die wiegt auch genau so viel wie jr.t und super t (3.200g) Die alte DJ. wiegt ca. 2000 g !!!

@ derausdemnorden

Darf ich mal fragen, wo du da ne 04er DJ siehst? Erstens gibt es keine schwarzen DJ, jedenfalls nich komplett, da die Standrohre bekanntermaßen silber sind und nicht schwarz. Zur Klärung: Das is ne 03er DJ mit ner neuen Standrohr-Kronen-Einheit. Ist wohl die von den Z1er Modellen.

Original geschrieben von TeamKlokke
@ derausdemnorden

Darf ich mal fragen, wo du da ne 04er DJ siehst? Erstens gibt es keine schwarzen DJ, jedenfalls nich komplett, da die Standrohre bekanntermaßen silber sind und nicht schwarz. Zur Klärung: Das is ne 03er DJ mit ner neuen Standrohr-Kronen-Einheit. Ist wohl die von den Z1er Modellen.

Hast recht !!!

ich hatte z.b. ne Magura quake(80mm) mit firm tech hs 33
die is um einiges leichter mit bremse als ne DJ ohne bremse!!!

Und zur stabilität kann ich nur gutes sagen drops aus 2m ins Flat sind kein problem auch wenn man mal schlecht aufkommt!!!!

Mein Univega ist beim steuerrohr angerissen und die gabel hatt garnix!!!!

Original geschrieben von bIkeR\joe
Kettenführung brauch er trotzdem, weil der rahmen keine bmx ausfaller hat.
was das denn fuern schwachsinn?

@topic: zu den reifen: kommt drauf an wie du street definierst, wenn du viel grindest solltest du zumindest hinten drauf achten, dass der reifen eine dicke/stabile seitenwand hat

Original geschrieben von bolle
@mankra: Also, wenn der Junge Geld *******n könnte, dann würd ich deinen Vorschlag total befürworten, doch das was du da grade von dir gelassen hast kostet so an die 1000Ocken.
nur 1000

na dann her damit

mal was anderes: diese mischgabel sieht verdammt geil aus!! :love:

aber was noch geiler waere: champagner standrohre ( '03er dj) und ne schwarze krone statt die pullierte der 03er.. (bin mir jetzt net sicher ob das teil krone heisst :/)

Original geschrieben von dikay
aber was noch geiler waere: champagner standrohre ( '03er dj) und ne schwarze krone statt die pullierte der 03er.. (bin mir jetzt net sicher ob das teil krone heisst :/)
Die obere Verbindung (das polierte bei der 03er) ist die Brücke, die untere Verbindung is die Krone.

Zurück