..und was ist mit Mücken?

Julius

Besser mit als ohne!
Aufbauent auf CST´s Zeckenfrage, würde ich gerne eure Tricks und Erfahrungen mit Mücken und anderem Kleingetier hören.

Zur abendliche Stunde am Fluß langradeln kann ja wirklich zu einer Tortur werden. Auch an einem langen steilen Anstieg von einem Bremsenschwar in Beschlag genommen zu werden, ist auch mehr als lästig. Wie wehrt ihr euch vorbeugend gegen solche Kleintierattacken (Mückenlotion, Imkeranzug) ?????

...außer in Lappland hatte ich hier noch nie Probleme damit, zumindest nicht während einer Fahrt, da der Fahrtwind die Viecher sowieso wegbläst.

Ansonsten Autan....;)

Ahloaaaaa,

wärend der Fahrt hat es mich auch noch nicht erwischt (bin wohl zu schnell) Aber wehe man bleibt stehen..ohhhhhh....dann haben sie mich sogar schon durch die Lanke Hose und Shirt gestochen diese Mistviecher.

Authan hilft da auch nich mehr soviel wie früher. Die Mücken sind wohl schon Imun dagegen ;-(

Also am besten immer fahren..fahren...fahren...

Coffee

Ich schätze mal das Problem ist nicht das gestochen werden, sondern das plötzliche Inhalieren des Mückengeschwarders.

Also ich verschluck irgendwie ständig welche, besonders in der Dämmerung - da steht dann son ganzer Schwarm auf der Stelle und man fährt mitten durch. Glück hat, wers rechtzeitig sieht und die Luft anhält. Die anderen brauchen dann ordentlich was zum Nachspülen :D

Original geschrieben von Joerky

Also ich verschluck irgendwie ständig welche, besonders in der Dämmerung - da steht dann son ganzer Schwarm auf der Stelle und man fährt mitten durch. Glück hat, wers rechtzeitig sieht und die Luft anhält. Die anderen brauchen dann ordentlich was zum Nachspülen :D

DIE FLIEGENDEN ENERGIE-RIEGEL!!! :D :D :D

Dafi

:cool:

Hey!

Können Mücken eigentlich noch stechen beim verschlucken?
Da des mir auch öfters passiert, das ich die verschlucke, hab ich etwas bedenken :rolleyes:

Torsten

Najo, sobald sie in der Magensäure baden können sie nimmer stechen - auf dem Weg dorthin theoretisch schon noch ;) Schlucke auch immer 1/2 kg Mücken bei jeder Ausfahrt, gestochen hat mich aber noch keine (weder von innen noch von außen :lol: :lol: :lol: )...

Zurück