und wieder ist ein Radl fertig...

naja...von der Optik mit dem hohen Sattel und den 3 Ketenblätern (wo das 3, noch recht gross zu sein scheint), sieht es in der Tat nach nem Tourenbike aus...sprich aufm Fahrradweg um den See.

Aber nach der Beschreibung, was Du damit machen willst, klingt es eher nach nem Freerider mit 0mm Federweg am Heck bzw. dem Federweg, den das Material erlaubt...

Dafür sicherlich gut geeignet...

Es reisst mihc nciht vom Hocker, aber es ist was vernünftiges...

schon gewust die, leute mit den abgefaktesten rädern sind meistens die fettesten biker !! :lol:

mann sieht sich @ schorschi

was macht eigentlich das vid material schon den rest verwertet ? PM:bier:

was macht eigentlich das vid material schon den rest verwertet ? PM
ne, aber es ist was dickes in Planung. Aber dann wird sich noch hinziehen.

Das Bike muss ihn ja gefallen und nicht uns.
ich hab ja schon am Anfang gesagt, dass ich nur mal hören will, was ihr davon haltet. Mir selber gefällt es prima und das ändert sich auch nicht.

Aber um noch einige von euren Kommentaren zu kommentieren:
der Vorbau soll zu lang sein: Zum angenehmen fahren braucht man nun mal einen passenden Vorbau. Nur wegen der Optik einen kürzeren kaufen leuchtet mir nicht ein.

Die Felgen sind zwar irgendwie für XC, aber ich hatte die Laufräder auch noch. Da sie aber auch noch nicht zerbrochen o.Ä. sind, scheinen sie doch ganz gut geeignet.

Drei Kettenblätter sind doch auch echt ein Argument, dass es ein Tourenbike ist: Das is doch der größte Schmarn. Es soll ja nämlich auch leute Geben, die auch mal ein wenig berghoch oder schnellbergabfahren fahren.

Die Maguras sind voll ausreichend und nebenbei noch leichter als Disks.

schon gewust die, leute mit den abgefaktesten rädern sind meistens die fettesten biker !!
;)

Naja, der Vorbau... hmmm dann doch lieber ein bischen mehr Optik und dafuer den Sattel weiter hinter.
Zum Umwerfer... wers braucht, ich komm ohne aus und habe weniger Probleme mit Chainsucks, "ins leere treten *autsch*" usw.
Fette reifen machen sich schon gut von wegen Daempfung und so wenn man noch nicht die perfekten Landungen draufhat, Und ich bin auch sehr lange mit "billigen XC-felgen" gefahren und die haben auch gehalten.
Die Bremsen sind geil.

:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
also war das von die reine provokation, oder was?
getz verstehe ich nix mehr...
aber werd glücklich mit deinem radl.

Viele Leute hier die endlos geile Bikes haben können nichmal gerdeaus freihändig fahren...aber große Fresse...:mad:

Der Fahrer macht das Bike nicht andersrum...

Original geschrieben von wolfi
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
also war das von die reine provokation, oder was?
getz verstehe ich nix mehr...
aber werd glücklich mit deinem radl.

also ich wollte eigentlich nichts außer mal hören was man so von dem Bike hält. Negative Meinungen akzeptiere ich durchaus, aber einfach sagen, dass es ******** ist ohne eine Grund zu nennen find ich halt bisschen daneben.

ich finde es sieht net schlimm aus, obwohl mir der vorbau echt etwas zu lang ist!
also ich bin 185cm groß und der Vorbau ist 110mm lang. Passt eigentlich genau.

wenn man noch nicht die perfekten Landungen draufhat....
ich bin einige Jahre getrialt, also Landen kann ich einigermaßen.

Fühlt euch bitte nicht angegriffen, aber ich verteidige mich halt gerne.

subba.... ich bin 186cm und fahre nen 50mm vorbau @ 0° :cool: und das oberrohr von meinem radl istnochmal nen stück kürzer als das von deinem(20mm)........ und passt perfekt

nagut, das ist Geschmackssache. Mein Bruder hat einen sehr viel kürzeren und da fühl ich mich nicht so wohl. Also bei Vorbau und Sattel denk ich gibt es keine festen Regeln. Wenn man sich mal so umschaut, wie jeder so fährt.

Endlich mal einer der auch ein Twixster fährt!
Hier meins:
twixter03.jpg

Mir gefällts! muss ja vor allem spass machen und passen! da ist doch die optik sowieso zweitrangig!
Meinen dirter find ich auch nicht wirklich schön, aber ich komm gut mit zurecht und darauf kommt es an. Außerdem denke ich haste bei deinen Photos nen blöden Winkel erwischt, wenn ich mir mal das Teil vom Tomke anschau...

Hier mal meine Schrottkiste, die aber wenigstens passt (auch wennse net hält :( riss am Steuerrohr)

Anhänge

• dirteribc.jpg
    dirteribc.jpg
    24,9 KB · Aufrufe: 99
twixter2003_0127AA.JPG

Leider war die Luft grad recht naß. Aber schon besser.
mfg

PS: Und falls sich wieder einer beschwerden will, dass der Sattel zu weit herausen ist, dann kann er das gleich für sich behalten.:D :D

Also ich weiß gar nicht was ihr habt...ich find beide Bikes schön, des erste hat bloss mir unbekannte Kurbeln, muss aber nix heißen ;)

In dem Sinne, hf damit :bier:

Original geschrieben von rockyfahrer
schönes bike tom aber der sattel is zu weit draußen

so aussagen find ich irgendwie lächerlich... wenn einer net peilt dass seine gabel nich gut eingestellt is oder die bremsen na gut da kann man so tipps geben... aber ich denk mal jeder der in der lage is sich n rad aufzubauen oder es nach wünschen aufbauen lässt wird auch in der lage sein selbst herauszufinden wie hoch der sattel sein muss oder nich

Genau! Besonders wenn mann auch noch normal damit rumfahren will und nicht nur rumspringt.

PS: Meine 3 Kettenblätter hab ich noch und Umwerfer und Schalthebel hab ich auch schon rumliegen.....

hey leuts das war ein scherz ok? so blöd bin ich nicht dass ich nen ernsthaften kommentar schreib wenn jemand eh sagt braucht keiner schreiben

tom das bike is :daumen:

und die stützhöhe passt so, finde es optimal wenn der sattel etwas unter lenker ist

TWB danke für deine tipps für die bremse : nochmal, nochmal ... :D

Zurück