Undichter Banjo am Rock Shox XX Worldcup

Vacusport

Vacusport
Hallo,
ich bin neu in diesem Forum und habe gleich ein Problem.
An meiner Rock Shoxx XX Worldcup ist der Banjo der X-Loc an der Zuführung zum Compression Damper leicht undicht. Wie kann ich den Banjo lösen und mit einem Service Kit neu abdichten?
PS:
Ein Service Mitarbeiter eines Sram Service in Deutschland gab mir zu verstehen, ich könnte diese Stelle mit einem Lappen abdichten.

RockShox-XLoc-Full-Sprint-Remote-mit-Leitung-fuer-c9330ca292fbc122fc354609dd7da145.jpeg

Anhänge

• RockShox-XLoc-Full-Sprint-Remote-mit-Leitung-fuer-c9330ca292fbc122fc354609dd7da145.jpeg
    RockShox-XLoc-Full-Sprint-Remote-mit-Leitung-fuer-c9330ca292fbc122fc354609dd7da145.jpeg
    34,6 KB · Aufrufe: 152
Sorry, vielen Dank für Deine Hilfe aber ich habe geschrieben, das der Banjo undicht ist, nicht die Hydraulikleitung. Banjo ist das Teil, welches mit der Hydraulikleitung verbunden und auf den Compression Damper aufsitzt. Da er drehbar aber auch dicht sein muss, ist er auf irgend eine Art mit einem Dichtungssatz verbunden. Ich müsste den Dichtungssatz wechseln, kann den Banjo aber nicht lösen.
Also, wer hat den Treffer

ROCK-SHOX-Remote-Kit-fuer-SID-Motion-Control-X-DNA-mit-XLoc-Full-Sprint-rechts_b3.jpg

Den Dichtsatz hast du? Das sieht nach einer Art Sprengring aus. Aber wenn du das vor Ort nicht besser erkennen kannst, würd ich die Finger davon lassen.

Vielen Dank. Diese Variante habe ich auch in Erwägung gezogen. Leider kann mir keiner bei SRAM usw. eine technische Auskunft geben, wie ich an den Sprengring komme, resp. wie ich die schwarze Abdeckung löse.

Zurück