Unfälle beim MTBiken. Hat's Euch schon erwischt?

mh.. ich hab mal was peinliches zu erzählen.. aber derbe peinlich.
Ich will nur quer durch unsere Kleinstadt fahren.. War kein Verkehr oder so, supeer-breite Straße, leicht abschüssig.. Naja, mim MTB so vielleicht 40 Sachen. Zumindest is mir irgendwie langweilig und weis nett so Recht was ich machen soll und spiel halt son bissl rum, so was wie Beine auf Lenker und Hände weg und so.. Dann bin ich mal von einer Seite auf die andere gefahren, n paar engere Kurven gefahren, die Kurven wurden immer enger und schneller. naja, es kam, wie es kommen musste, mein vorderrad hat sich verkantet und ist im asphalt festgebissen.. Mein Sturz ging nur, aber wirklich nur auf meine rechte Hand. Die war gebrochen. Sonst gar nix, Hose ganz, Jacke ganz, Helm ganz, ok, am Kinn ne Schürfwunde.. Aber die ganze Kraft von 40 Sachen ging nur auf meine rechte Hand.. Ich hatte Handschuhe an, und somit hat man nix gesehn.. hat noch nicht mal richtig wehgetan, ich bin weiter gefahren und merke eigentlich nach ner minute oder so erst richtig, dass ja mein Handgelenk Knochen doch n bissl weit rausguckt (((-:
Nun gut, hab ich halt umgedreht und bin ins Krankenhaus.. Doh!

Mit dem Rennrad hab ich es geschafft, mit Klickies an einer Ampel anzuhalten und zu stürzen.. ok, noch nix besonderes, is zwar schon dumm, aber der Weg, wie ich gestürzt bin, is schon hart. Es gibt doch an der Straßenseite immer diese weiß-schwaren Katzenaugen.. Auf eine von denen hab ich mich abgestützt.. Dieses Plastik-Teil ist dann gaaanz langsam aus der Erde raus und ist mit mir umgekippt.. Lag ich halt im Graben.. Und das Schlimme: Im Auto hinter mir war zufällig n Freund von mir.. Shit happens.

Letzten November hats mich abgelegt. Bin abends aus dem Fitnesstudio (2 oder 3 s???) gekommen und mußte ungefähr 1 km über ne Hauptstraße, als mich ein Auto überholt und ich eigentlich nur ein kleines Stück rüberfahren wollte, leider bin ich dann mit dem Vorderrad ein Stück zu weit nach rechts und es hat mich sauberst auf die Seite gelegt.

Danach hat ich dann arge Schmerzen im Handgelenk und hab mich zum Doc fahren lassen. Der meinte dann nur: "Da ist nix gebrochen, das würde mehr wehtun" (als ob der weiß, wie weh das wirklich tut *grrr*) "aber ich schreib doch mal ne Überweisung zum Röntgen". Beim Röntgen stellte sich dann raus: Kahnbeinfisur (also nur ein Riss) und noch ein anderer Knochen auf der anderen Handseite kaputt. Zum Glück wars Kahnbein nur angerissen, da hatte ich dann "nur" 2 Monate den ganzen linken Arm in Gips.

Das (irgendwie) lustige an der Sache ist noch, vor fast genau 2 Jahren hab ich mir beim Boxen (mußte ja auch unbedingt ohne Handschuhe an den Sandsack) das Kahnbein an der rechten Hand gebrochen. Das waren dann allerdings 3 Monate Gips.

Gruß

Paddie

na ein paar sachen sind mir jezze auch schon passiert:

gardasee 98 mit 3 freunden unterwegs gewesen.waren solche bergziegen und ich bergauf immer zunge raus hinterher :)
jedenfalls kommt endlich ne abfahrt so ein karrenweg ich super, sattel tief und ab gehts.kommt ne 180° kehre die ich nicht mehr abbremsen konnte und bin erst auf dem schotter ausgerutscht und dann voll in so ne hecke reingerauscht.dachte mir bloß noch schnell wieder raus wenn die mich sehen lachen die nur. steh da dann so dort mit rad in der einen und flasche in der anderen und schon kamen die brüder und lachten sich kugelig.warum?.....
die halbe hecke hing noch am rucksack und mir lief vom ellenbogen und der hüfte das blut runter grrrrrr*

2000: erste fahrt mit meinem damaligem neuen rad.war daheim unterwegs und fahr nen singletrail runter und bin K.A. wieso auch immer entweder an ner wurzel oder einem baumstumpf hängengeblieben.ab übern lenker und schon lag ich da.beim aufstehen merkte ich schon mit meiner schulter ist was nicht so ganz i.O.ergebnis:bänderanriss der linken schulter 6 wochen so nen stützverband.war ne super jungfernfahrt :mad:

tja und der letzte heftige sturz war vor 2 jahren am geißkopf. den tag über immer schön rauf und die biker x strecke immer runter. am nachmittag war ich nimmer so fit,jedenfalls auf dem neuen streckenteil ist unten ein table und dann kommt ne 180°rechts.
bin beim anfahren wohl vom pedal gerutscht und in der luft zuviel gewicht nach vorne bekommen.prima mit dem VR ins flat geknallt übers rad drüber und mit dem brustkorb aufgeschlagen.das rad ist auch noch auf mich drauf.bei dem war nur der sattel hinüber, aber ich..... rippen angeknackst,knöchel kitzblau,und auch noch ne risswunde vom pedal an der linken wade.konnte 2 wochen nicht husten oder lachen und bin wie ne alte oma die treppe rauf und runter.

alles passierte mir immer mit helm zum glück::daumen:
lappalien zähl ich mal gar nicht auf gg*

allzeit gute fahrt und gesundheit alex

hmm das heftigste war mal bei uns auf der dh strecke; hatte gerade mein bässchen neu.war ende november/mitte dezember 2001 oder so. war also noch ganz frisch was dh anbelangt. da mal wieder keiner zeit hatte, bin ich halt alleine biken gewesen. najo aufm singletrail derbst zerlegt und mim kopf/schläfe auf einen baumstamm geknallt. bin irgendwann wieder aufgewacht. sterne am helligten tag gesehen, mir war kotzübel und das blut tropfte aus meiner nase. postiv war dass mein hals net mehr steif war..hat sich wohl was eingerenkt beim sturz *grins* najo der sturz ansich war net heftig..das heftige war nur die jahreszeit und das ich allein bewußtlos im wald lag...

ansonsten beim rennen in ilmenau letztes jahr: mich hats irgendwie ausgehebelt..kann mich net richtig erinnern warum ich gestürzt bin. jedenfalls bin ich mit dem beckenknochen auf nen stein oder wurzel geknallt und konnt mich nimmer bewegen. da lag ich dann 20 min bis der krankenwagen ankam um mich samt vakuummatratze untern arm zu klemmen und ins krankenhaus zu fahren. verdacht auf hüftanbruch und kurz vorm milzriss.

najo und vor zwei wochen vom 1,70m northshore gesemmelt, weil meine bremse versagt hat. das war echt mal schei?e so in zeitlupe...gerade dann tut man sich am meisten weh..najo schulter geprellt und verrenkt, gehirnerschütterung und halswirbelsäule gestaucht.

rennen in malente deswegen auch mit fully letztes wochenende *grinz*

...und dann halt ma so kleinigkeiten zwischendurch..aber des gehört ja dazu... asö vergessenhab....mein erstes bl-race in bad wildbad: folge der vielen überschläge ne gebrochene rippe.

insgesamt hab ich mir 3 rippen angebrochen..von zwei brüchen weiß ich nur. aber rippen sind net so wild..war wie ne prellung..lachen und husten is halt unangenehm..aber da gibts schlimmeres :bier:

hört sich jetzt allet wild an, aber des einzige was ich krass fand war ilmenau, der rest ist halt irgendwie "verschleis" ? :D

Hinschlagen tuts mich eigentlich fast jede Woche. Den lustigsten (für die Zuschauer zumindest) Sturz hatte ich mal aus dem Satnd vor ner Ampel. Hab auf dem Bike vor ner roten Ampel balanciert und wollt als es grün wurde gleich mit nem Wheelie starten. Jedenfalls ist in genau dem Moment die Kette abgesprungen (fragt mich net wieso) und ich hab reflexartig die Vorderbremse gezogen. Naja, jedenfalls bin ich dann mit dem Oberkörper so weit über den Lenker gekommen, dass ich nach vorne gefallen bin und dann ganz langsam über den lenker nach vorne runter. Lag dann völlig verkeilt in meinem Rad und hinter mir standen min. 5 Autos die alle über die Ampel wollten. :hüpf: :hüpf:

Nunja, jetz hatte es mich vor einer Woche auch erwischt. War wieder mit Rennrad auffem Radweg unterwegs und wollte an sich meine übliche Trainingsrunde drehen. Nunja, Der Radweg ist in beiden Richtungen freigegeben. Es gab ein wenig Gegenverkehr. Meine Fahrtrichtung war an sich frei. Ein anderer Radfahrer meinte jedoch den (unzulässigerweise befahrenen) Gehweg verlassen zu müssen und auf den Radweg einzuschwenken. Wär an sich kein Problem gewesen, nur nicht 5 bis 7m vor mir und dazu entgegen meiner Fahrtrichtung, wobei ich auf der rechten Seite gefahren bin. So blieb mir keine Ausweichmöglichkeit mehr (rechts Baum, links Gegenverkehr). Bin natürlich in die Eisen, wobei ich dann übern Lenker abgestiegen bin. In der Situation vielleicht die Vorderbremse etwas zu fest genommen. Zu einem Zusammenstoß mit dem anderen Radfahrer kam es nicht (mehr).
Das Ende vom Lied war eine Woche Krankenhaus, ein gebrochenes Nasenbein sowie mehrere Platzwunden und Abschürfungen. Dem Rad gings da bedeutend besser, beide Felgen leicht verzogen, eine kleine Abschürfung am Lenkerende, wobei der Lenkerendstopfen mit beschädigt wurde, Sattel leicht beschädigt.
Nunja, Bilder sagen mehr als 1000 Worte:

Anhänge

• unfall1.jpg
    unfall1.jpg
    35,5 KB · Aufrufe: 505
Also Zerlegt hats mich bereits des öfteren :rolleyes:

Übel war aber ein LENKER BRUCH :eek: :mad: ich sag nur AUA :rolleyes: aber die Verletzungen hielten sich in Grenzen... (kein Brüche)

Das schlimmste hatte ich vor ca. 1,5 Jahren... war auch alleine biken, weil wieder keiner mit wollte.

Egentlich hätte ich bereits nach 30 min wieder heim fahren sollen :rolleyes: Denn bereits da bin ich in nem steilen Stück übern Lenker...nix wildes...nur bissel Haut liegen lassen.

5-6 km weiter hat sich ein Ast in der Kette verherddert, und selbige vom Kettenblatt gehebelt.
ERGEBNIS: Ich war im Wiegetritt trete ins leere (da nix mehr Kette) und knalle mit den XXXX auf den Vorbau :eek: :mad: :mad:

WER LACHT WIRD AUSGEPEITSCHT !!! :mad:

Als der Schmerz nachgelassen hat :p hab ich mich auf den Heimweg gemacht.
Um den selbigen abzuküren, entschloss ich mich mich nicht den riesen Umweg auf nem Kiesweg zu strampeln, sondern über nen kleinen DH den ich bereits des öfteren befahren hatte ne Abkürzung zu nehmen (SCHEI$$ Idee)

Ich muss wohl "etwas" schnell gewesen sein und vor allem war ich mit dem Kopf bereits daheim :rolleyes:

UND HOPP :( gings über den Lenker :eek:

Das erste was aufgeschlagen ist, war die linke Schulter die sich mit einem netten Krachen bedankte :eek: ..es hat mich dann noch einige male überschlagen (war halt doch recht steil das Stück)

War einige Minuten weg getreten...als ich dann wieder die Augen offen hatte und gerafft hat wo ich bin, musste ich feststellen das mein linker arm sehr sehr merkürdig unter meinem Rücken lag :(

Ich steh auf und der Arm hängt nur runter :eek: (konnte mit Mühe die Finger bewegen) Da sehe ich doch wie mein Trikot an der Schulter ne Beule hat die da nicht sein sollte.... da stan das Schlüsselbein RAUS.

Erst als ich das gesehen hab begann der Schmerz.

Also Rad eingesammelt und mich ein ganzes Stück aus dem Wald gequählt bis zur nächsten Strasse.

Da hab ich dann ein Auto angehalten (danke noch mal an die ersten drei die weitergefahren sind ohne zu helfen) Die Frau die gehalten hat, hat dann nen Krankenwagen gerufen.
TOLL, wollte schon immer mal Krankenwagen fahren.

Im Krankenhaus hab sie geröngt und den ne Manschette umgelegt, mir 2 Schmerztabletten un die Hand gedrückt, und gesagt ich soll heim gehen und nen Tag später zum Hausartz....
AHA...

Am nächsten Morgen ruft der Cheffarzt persönlich bei mir n und sagtich solle noch mal kommen... der dinsthabende Arzt hätte sich geirrt... man müsse OPERIEREN

Tolle Ärzte haben die da, da kann man nix sagen...

Lange Rede, gar kein Sinn.

Schlüsselbein gebrochen und hübsch verdreht , alle Sehnen und Nerven AB
:eek:
Insgesammt 2 OPs, 1 Platte, 4 Schrauben :rolleyes: und Probeleme bis heute (also über 1,5 Jahre)

Desahalb bin ich nun auch unter die Fully Fahrer gegangen damits nich immer so hoppelt :D das mag mein Ärmchen gar nicht.

naja, einwas dummes ist mir schon passiert... war aber kein sturz. fahr gerade nach hause, haltestelle, ich brems natürlich ab (war wirklich langsam!), bus ist gerade eingefahren, rollere langsam vorbei und plötzlich stürzt eine aus dem bus und rennt mir mitten ins rad. die hat überhaupt nicht nach links oder rechts geschaut... naja, sie fliegt hin, mir passiert nix. krankenwagen gerufen da blutend am boden lag, bullen kamen gleich mit, naja, hatte bloss nasenbluten :rolleyes: egal, tat mir trotzdem leid. schlussendlich 40€ bußgeld und ich bin immer auf schritttempo bei menschenansammlungen...

und ein sturz, wir fahrn gerade nen schönen singletrail runter, kumpel vormir, ich hinterher, hab meine augen auf eine schmalere passage gerichtet, und direkt vor mir eine wurzel und dahinter gings so 30cm gerade runter und dann weiter. toll, voll über'n lenker geflogen, kumpel hat sich einen abgelacht. aber bis auf einen gestauchten ellbogen war nix...

also dem arzt hätt ich die leviten gelesen....

mich hats bisher *toitoitoi* noch net hart hingehaun...

nur einmal *wehe einer lacht* beim wheelie üben hintenüber aufn arsch *au*

und einmal woll ich eigentlich droppen, bin aber irgendwie abgesprungen und viel zu weit geflogen, dann vom lenker
abgerutscht und so schräg runter geknallt...blieb mir als alternative nur übrig auf dem lenker liegend in n busch reinzuknallen...also runtergekullert und mit fahrad einmal überschlagen...knie blutig, hose kaputt, sonst nix passiert :)

wie gesacht *toitoitoi*

im moment fahr ich auch lieber mit helm...ff rules *gg*

Naja, auf dem Weg in die Uni (same Procedure as every morning, James) dunkel, Regen, auf Radweg, Autos kommen natürlich entgegen (andere Brillenträger wissen, wie gut die Sicht dann ist) knallts plötzlich, ich sitze auf dem Weg und die rechte Schulter tut mir weh.. dann kommt mir irgendwann das es auf dem Radweg ja Bäume hat - natürlich ohne Baken oder so Zeug (wir sind ja auf einem Radweg!). Gottseidank gegenüber eine Telefonzelle, gehe also hin und lasse mich abholen. Will dann zurück über die Straße, sehe aber nur noch 'schöne bunte Lichter' rechts und links.. warte dann halt noch 10 min. bis ich wieder sehen kann wie weit die Autos noch weg sind. Nix passiert, nur Schulter arg geprellt.

Fahre auf einem Weg. Dann wieder das übliche: ich unten und Rad oben ??? Ist halt genau das passiert vor dem die Mutti immer warnte: Stock zwischen Schutzblech und Reifen -> eingekeilt und Rad blockiert. Naja, Luft abgelassen, Reste von Schutz'blech' mit Wohnungsschlüssel durchgesägt und weitergefahren.

Das sind eigentlich immer die wahren Unfälle: keine Warnung und plötzlich sitzt du auf dem Boden.

"Und ich sach noch: Immer mit Helm!"

Habe mich grad vor 4 Wochen auf die Nase gelegt. Fahre nichtsahnend auf nem Betonweg entlang durch ne Pfütze und fädel mich dabei zwischen Weg und Matsch seitlich ein. Jetzt hab ich Zeit mal wieder am Comp zu sitzen. Darf noch nicht wieder fahren. Habe mir bei dem Sturz das Schlüsselbein gebrochen. Ganz schön ärgerlich wenn grad der Sommer wieder anfängt!
Aber ich stehe in den Startlöchern....

Original geschrieben von Kathrinlh
Habe mich grad vor 4 Wochen auf die Nase gelegt. Fahre nichtsahnend auf nem Betonweg entlang durch ne Pfütze und fädel mich dabei zwischen Weg und Matsch seitlich ein. Jetzt hab ich Zeit mal wieder am Comp zu sitzen. Darf noch nicht wieder fahren. Habe mir bei dem Sturz das Schlüsselbein gebrochen. Ganz schön ärgerlich wenn grad der Sommer wieder anfängt!
Aber ich stehe in den Startlöchern....

na dann: gute besserung !!! ;)

gruzz michael

peinliche aktionen, na da!

fahre mit muddirat zur uni, mal nen 1,75er reifen, is ja vom fahrgefühl eeetwas andes als 2,45er

vor ner schule, wo grad hofpause war und natürlich alle(!) aufm hof standen, um ne kurve fahren wollen, leg mich rein, rollsplitkacke, rutsch weg, und brems ausschließlich auf dem linken knie :D

wenigstens kam dann gleich so ne schecke angerannt und hat mir geholfen :) dummweise fragte ich natürlich nicht nach der tel nummer.....

hier nen pic, die haut war wech, jezt is da ne schicke narbe
gnaaaa.jpg

am 29. vom letzen monat hats mich auch richtig gelegt...
so nen treppengap nix aussergewöhnliches... auf jeden fall bin ich ein wenig zu langsam gekommen und dann mit dem HR nich auf die treppe sondern vor der treppe gelandet... irgendwie übern lenker oder so (weiss ich selber nich genau...) naja auf jeden fall wurds an der linken hand dick und hat weh getan. am abend dann ins krankenhaus.
röntgenaufnahme zeigt nix guten...
2 fache handgelenksfraktur: elle+speiche+kahnbein gebrochen
jez hat ich am 11. meine OP und jez hab ich eben ne schraube im kahnbein. naja besser als 12 wochen gips
jez noch 3 oder 4 wochen die schienen tragen wegen elle und speiche und dann gehts wieder los... *froi*

Haideldiho,

Also ich hab bisher 2 eher Schmerzvolle Erlebnisse gehabt. Zum einen wollte ich mal ne lasche Treppe hochfahren als ich von diesen extrem rutschigen Pedalen gerutscht bin. Das Ende vom Lied: konnte ein doch recht großes Stück Haut vom pedal kratzen(mmmmh lecker) Hat tierisch gebrannt und fing natürlich an zu eitern.

Ein anderes Erlebnis hatte ich bei nem Waldabhang. Eigentlich hab ich Erfahrung im Einschätzen der Steilheit (anscheinend doch nich genug). Auf alle Fälle mach ich mich drauf und dran da runter zu kommen. Ich sag es ist ein scheiss Gefühl wenn langsam aber sicher das Hinterrad über einen rüber kommt. Ab nem bestimmten Punkt is dann der Sturz nich mehr zu vermeiden. Ich pack mich voll mit der Fresse ins nächste Gebüsch und HÖRE wie mein geliebtes Bike ne Fliege macht (hat sich echt schrecklich angehört).
Ergebnis: Geschürftes Gesicht\ Vordere Hydraulikleitung gerissen und jeweils ne acht im Laufrad.

Ach übrigens hab ich mir andere Pedale und Knieschützer besorgt. (insgesamt 90Eus fürn Beinschutz ausgegeben)

Moin moin,

Original geschrieben von Da Expert

...
Ich sag es ist ein scheiss Gefühl wenn langsam aber sicher das Hinterrad über einen rüber kommt.
...

Also wenn das Hinterrad "über einen rüber kommt" und Du nicht mit dem Vorderrad an 'ner Wurzel hängen geblieben bist bzw. die Gabel eingetaucht ist, dann warst Du entweder nicht weit genug interm Sattel (mit'm A**** auf dem Reifen) oder es war so ******* steil das man da nicht runterfährt! :D

Ich hab' an so steilen Stücken eher das Problem das sich das Bike schlecht steuern und ausbalancieren läßt wenn man derart weit und tief hinterm Sattel ist. Ich komm' dann kaum noch an die Bremsen (und ich hab' keine kurzen Arme ;) ). Mir hat's das Bike dann schon öfters mal unterm Hintern weggehauen (nach vorne). Sieht sehr professionell aus wenn man plötzlich auf'm Hintern hockt und das Bike 'nen Abgang macht ... ! :lol:

...tja so einiges.....beim DH in Tabarz (nicht dieses Jahr) in einer weiten Kurve mit ca.60 km/h das rechte Pedal auf einem Felsbrocken aufgesetzt und recht flott auf Null runtergebremst..also..das Rad stand sofort und ich lag ein wenig weiter die Piste runter...als ich zu mir kam,fuhr grad der nächste Starter vorbei und aus meiner Hüfte lief so rotes Zeugs....
Und mal was blödes: beim Springen gewesen und mal aus Spaß nicht nur one handed ...sondern einen Kumpel auf den Sprung gestellt und gimme 5 gemacht...das hat auch ganz cool geklappt,nur war die Landung nicht so weit weg,wie ich dachte und one handed landen hatte ich noch nicht im Griff.....schön blöd...gebrochener Ellbogen...da stinkst in der achsel ;) ;)

Moin,
ojeje, ich wage es kaum zu sagen... Ok, in Wald und Flur ein paar mal unspektakulär und harmlos vom Bike gestiegen, das kennt wohl so ziemlich jeder. Aber mein Trauma habe ich von einer eigentlich völlig harmlosen Bordsteinkante... *rotwerd*

Ich fahr da also über die Grenze Schweiz/Elsass erstmal auf einer Art Bürgersteig. Gut, dann will ich also völlig normal auf die Strasse fahren. Das einzige was mich und die Strasse trennt ist eine ca. 15 cm hohe Bordsteinkante. Naja, was soll ich sagen..., ich weiss wirklich nicht was passiert ist, jedenfalls lag ich plötzlich auf der Seite, hinter mir konnte ein Autofahrer gerade noch abbremsen und wie gesagt: ich habe keine Ahnung, was passiert war. Da lag ich also mit meinen Schürfwunden und leichten (Helm sei Dank) Kopfschmerzen auf der Seite und denke noch im Liegen: ähm..., wieso sehe ich die Welt plötzlich im 90°-Winkel? Hab's echt nicht gerafft. Voll Blackout.

Im nachhinein denke ich mal, dass es an der beschissenen 08/15-Gabel lag, die wahrscheinlich vom Wechsel Bordsteinkante-Strasse nicht mehr richtig ausgefedert ist, und dadurch das Vorderrad aprupt abgebremst wurde. Aber wie gesagt: keine Ahnung was an dieser stinknormalen Bordsteinkante passiert war. Ich schäme mich heute noch dafür... :(
Grüssle
Pino

im winter bin ich mal im wald gefahren. es war zugeschneit und schweineglatt *g*

irgendwann ist mir das hinterrad weggerutscht und ich hab aufm arsch gelegen. obwohl ich (noch) ein uraltes schrott-MTB fahre ist nur der trinkflaschenhalter gebrochen :hüpf:

das beste war aber: da war noch ein anderer MTB-ler unterwegs. der fragt mich ob alles in ordnung sei. ich stehe auf, fahre weiter............ und nach 500m sehe ich den typ von eben, der sich gerade auch hingelegt hat :D

ausser das sich einmal beim misslungen no foot mein dmr v8 sich ins rechte schienbein gerammt hatte nix. weiter hat schön gebrannt und hab jetzt wenigerschöne narben.
aber die ahut klebt imemrnoch am pedal, hab kein bock das abzumachen:lol:

und bei nen cc race ging bei mir nurnoch die hr bremse. ich hatte so knapp 50sachen drauf.
war ne enge kurve und ich hab zu spät gebrämmst. naja ich hatte die wahl die kurve versuchen noch zu bekommen,hatte da noch so 35drauf und war auf schönen schotter oder ab gegen nen baum
ich hab vfersucht die kurve noch zu kriegen was natürlich aussichtslos war und ne schöne narbe is zurück geblieben

beim bikerx rennen hab ich nen schönen überschlag gemacht
ergebniss handgelenke verstaucht,weil ich bin nach vorn geflogen und wollt versuchen mich mit den händen abzustützen. war mit knapp 30sachen
und ne schöne narbe am steiss,sieht man aber kaum

Ich hatte vor zwei Wochen die Ehre :)

Es ging einen recht Steilen hügel runter, in dem allerdings ne Abstufung drin war.
Von oben leider zu flach eingeschätzt und runtergefahren.
Dabei musste ich mich dann soweit nach hinten lehnen, dass ich die Kontrolle über den Lenker verloren hab und es mich quer über eben diesen gehauen hat.
Das Fazit war ne geprellte linke Hand, nen aufgescheuertes und ebenfalls geprelltes Knie und n paar blaue Flecke sowie ein kleiner Bluterguss an der rechten Schulter.
Ich konnte dann zwar noch einigermaßen weiterfahren, aber am nächsten Tag war meine linke Hand fast unbrauchbar.
Leider tut sie immernoch leicht weh :(

Kommt davon wenn man sich auch n 22" MTB für 183cm holt.
Naja, noch 3 Monate muss ichs durchhalten.

Mein schlimmster Sturz war 1998. Ich bin bis dahin nur Hardtail gefahren und hatte mir von meinem Händler ein CD Super V geliehen. Fully fahren war einfach geil(wegen der Sprünge die man da machen kann) Auf dem Rückweg unserer Tour nach ca 75km (100sollten es werden) spring ich voller Übermut parallel ne Bordsteinkannte auf den Gehweg rauf, hat auch super geklappt. Nur hab ich den gemauerten Pfeiler, der dann dort nach einigen Metern stand, übersehen. Ich wollte noch ausweichen und knalle in Schräglage mit dem Vorderrad gegen den Pfeiler, krach hats mich mit ca 30km/h auf den Asphalt gehauen. Ich überschlage mich noch ein paar Meter und springe sofort auf und denke mir"man war das peinlich" da sagt mein Mitfahrer = eh was guckt den da aus deiner Schulter??? mhh toll. Hab mir nen Stück vom Schlüsselbein rausgebrochen und das hat sich dann irgendwie im Körper verdreht. Ergebnis= OP, 14Tage KH, 1 Platte, 8 Schrauben und ein paar Schürfwunden, und achja, der Helm war auch etwas mitgenommen. Möchte mir garnicht vorstellen was ohne passiert wär.

Zurück