Unfall gehabt, wer ist Schuld?

Das hat die alte Dame ja selbst bei der Polizei ausgesagt, das sie nebenher gefahren sind, ausserdem ist sie dann (auch wenn die andere nicht da wäre) trotzdem als Geisterfahrer unterwegs gewesen.

Rechtsschutz hab ich nicht (bin Student, man muß halt sparen, offenbar wohl an der falschen Ecke!!)

Mir wurde eben gesagt, dass das ein üblicher Ablauf ist, der Fragebogen ist für PKW Unfälle und einen müssen sie als VErursacher vezeichnen, ob sich das dann bestätigt, ist die andere Frage.

Das wird wohl auf eine Einstellung des Verfahrens hinaus laufen, da die polizei nur interessiert, ob eine fahrlässige Körperverletzung vorliegt.

So, hoffe ich hab das jetzt inhaltlich richtig zusammen bekommen....

Wenn ich wirklich ne Teilschuld bekommen sollte, wird Widerspruch eingelegt, da aber kein Sachschaden entstanden ist und die Dame schnell wieder fit war, denke ich, die machen da keinen großen Wind (hoffe das zumindest)....
 
das glaub ich auch, das verliert sich dann im Sand. Ich würde aber trotzdem jetzt eine Rechtsschutzversicherung abschließen. Bei dem heutigen Verkehr ist das wirklich eine lohnende Investition. Die Versicherung kostet wirklich net viel, mußt ja nicht gleich alle Rechtslagen versichern, es gibt ja bestimmte Teilbereiche.
 
ich hatte mal eine, das waren knapp 300€ im Jahr (Job, Verkehr, Privat ect. epep) das war für mich als Student schon ein Hammer :(

Werde mich da mal beraten lassen!

und das ausgerechnet jetzt in der Prüfungszeit :(
 
Also ich bin als Student über die Versicherung meiner Mutter gedeckt. Ich meine, es wäre die Provinzial, bin mir aber nicht sicher. Dann könntet ihr die Prämie zumindest halbieren ;-)
Aber gut, wenn es der "übliche Verlauf" ist, dann hoffe ich dass es wirklich so ist. Bei mir persönlich würden alle Alarmglocken angehen, wenn ich auf nem Dokument als Unfallverursacher aufgeführt werde.
Bin auch kein Fan von Anwälten, etc. Aber gerade was ich so in Bezug auf Verkehrsrecht mit Radfahrern gelesen habe, bin ich sehr vorsichtig geworden.
 
Was meinst du damit? ich lege meine Sichtweise des Unfalls dar, unterlege es mit Bildern usw.

Du meinst, wenn sie zum Abschluß gekommen sind?
 
Fazit:

Alles durch, Staatsanwaltschaft hat die Ermittlungen eingestellt, auch die KV lässt die Finger von mir.

Hab das Thema jetzt zu den Akten gelegt und mir das Schreiben der Staatsanwaltschaft gut aufgehoben.

Resultat: Ich fahre auf der Straße, falls der Radweg nicht wirklich ausreichend ist.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten