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Es geht sich nicht um die Genauigkeit des Messchiebers, sondern um die Art wie er misst. Deshalb ist er für Bremsscheiben nicht geeignet. Und ja, die von mir genannten Dickenunterschiede merkt man beim Bremsen, insbesondere wenn der Wechsel zwischen den Dickenunterschieden abrupt geschieht. Fühlt sich an wie ABS. Aber manche haben da halt auch andere Ansprüche an eine gut funktionierende Bremsscheibe. Wie gesagt, in meinem Fall war die Sache eindeutig und bc hat die Scheiben anstandslos getauscht.Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die HS2 stellenweise dicker sein soll. Die wird ja nicht aus Vollmaterial abgedreht sondern aus einer (minimal dicker als) 2mm Rohmaterialplatte geschnitten und am Ende ein Finish geschliffen.
Außer natürlich das Rohmaterial hat ne schlechte Qualität.
Ein anständiger Messchieber geht auf Hundertstel Millimeter. Ich bezweifle dass man weniger als ein Hundertstel beim Bremsen merkt.
Ansonsten gibts auch in jeder Metallbaufirma mit Qualitätsanspruch Bügelmessschrauben, die auf wenige Tausendstel genau messen.
Ich wollte mir als nächstes ne 220er HS bestellen, dann vermesse ich die mal vor dem Einbau rundum auf Abweichungen.
dann sollte das mit einer Bügelmesschraube ja nachvollziehbar sein. Bin gespannt.sondern um die Art wie er misst.
Und nichteinmal das ist optimal weil die Bügelmessschraube auch an den Kontaktstellen Flächen hat.dann sollte das mit einer Bügelmesschraube ja nachvollziehbar sein. Bin gespannt.
Kannst entspannt zugreifen.Ich hatte immer vor wenn die Centerline verschlissen sind mal eine der neuen, dickeren Scheiben zu testen. Einfach um zu schauen was da noch geht. Die HS2 streiche ich dann mal von der Liste.
oder ein Haarlineal oder einen Messtisch mit MessuhrWie zuvor schon geschrieben, kommt man beim Messen mit einem (digitalen) Messschieber hier nicht weit (selber probiert). Dazu braucht man schon einen Dickentaster.