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Kann ich so bestätigen die Verbindung H2S und TS Standard ist super laut bei mir. Klingt wie ein Elbkahn (und auch so laut), wenn ich bremse, egal ob die Bremsen warm gefahren sind oder nicht.Mit TS Standard tritt der Slip-stick Effekt nicht auf. Mit diesen Belägen jedoch, habe ich die Bremsscheibe nicht leise gekriegt. Eventuell sind halb gesinterte Beläge besser. Ich werde bald mal Galfer advanced und ceramic pros von disco brakes testen.
Mit welchen Belägen hast du die Bremse leise gekriegt?Kann ich so bestätigen die Verbindung H2S und TS Standard ist super laut bei mir. Klingt wie ein Elbkahn (und auch so laut), wenn ich bremse, egal ob die Bremsen warm gefahren sind oder nicht.
Ich fuhr auch eine Zeitlang die HS2 200m an der Code RSC mit Trickstuff Power Belägen. Die Bremsleistung war gut und leise bis auf das konstruktionsbedingte Surren der Scheibe und leichtes quietschen kurz vor Stillstand. Jedoch hatte ich einen starken stick-slip Effekt mit den Belägen. Da wurde Stolperbiken wirklch gestolpert. Mit TS Standard tritt der Slip-stick Effekt nicht auf. Mit diesen Belägen jedoch, habe ich die Bremsscheibe nicht leise gekriegt.
Ich hatte beide Probleme (ungleichmäßige Bremsleistung, Lautstärke) auch mit TS Standard Belägen. Die Bremse ist ebenfalls eine Code RSC. Das hat sich aber nach ca. 100km gegeben. Die Bremsleistung ist jetzt gleichmäßig und man hört nur noch ein leises Surren. Seitdem bin ich sehr zufrieden mit der Paarung.
Die grünen Beläge sind klasse, zieht es aber bei nicht optimalen Bedingungen schnell runter. Hab die an der Code und der M8100 gehabt. Im Winter bei 0°C war die Bremse mit den Belägen richtig übel...... Bremsgefühl Stein auf Metall.Bin gespannt. fahre die H2S dann mit der XTR und vorne den grünen Galfer, hinten die Lila Galfer Beläge
Die SRAM sinter sind eigentlich sorglos Beläge für 8-9€ bei R2. Hab die mit der den Centerline 200 rundum gefahren und aktuell am andren Bike mit der HS2 200 rundum.Noch gar nicht
Das Rad hat erst eine Woche Einsatz, hab aber direkt von 200 auf 220er H2S gewechselt und in dem Zug die SRAM Sinter gegen TS Standard getauscht. Bremswirkung ist gut und das Röhren der Bremsen sehr effektiv um Fußgänger zu erschrecken, was weder die noch ich wirklich witzig finden. Ich zieh heute noch mal die Sram sinter drauf und schau dann wie die sind.
An diesem Rad sind Code R, H2S TS Standard angebracht. Beim anderen Code RSC mit H2S und SRAM Sinter, die laufen unauffällig, es sei denn sie werden mal nass, dann hats anfangs auch ein wenig Tuten. Von daher hab ich noch Hoffnung.
Vielleicht war das bei mir das Problem: Ich bin die HS2 zuerst mit SRAM Sinter gefahren und habe dann auf organisch gewechselt.Laut SRAM soll man nur eine „Kategorie“ Beläge in Kombination mit den jeweiligen Scheiben fahren. Falls man zb. von organischen auf Metall Beläge wechselt mit den selben Scheiben gibt Probleme bei dem bed in Prozess.
Sehr interessant, besonders um Minute 6-7
Meine machen beim Bremsen mit hoher Geschwindigkeit Geräusche. Ich verwende Shimano XT Mettalic + H2S 200 mm. Habe neue Bremsbeläge probiert, aber das gleiche Ergebnis
Bin mit Shimano und sinter nie wirklich warm geworden auf diversen Bremsen. Ob nun selten Geräusche oder ein digitales Bremsgefühl. Egal ob Shimano oder Galfer Scheiben, mit SRAM nie getestet.Meine machen beim Bremsen mit hoher Geschwindigkeit Geräusche. Ich verwende Shimano XT Mettalic + H2S 200 mm. Habe neue Bremsbeläge probiert, aber das gleiche Ergebnis
Da ist sicherlich was dran in der Theorie, in der Praxis hab ich dem nie große Beachtung geschenkt.Vielleicht war das bei mir das Problem: Ich bin die HS2 zuerst mit SRAM Sinter gefahren und habe dann auf organisch gewechselt.
Ich hatte die Scheiben auch mit Iso gereinigt, bevor ich zum ersten mal mit organischen Belägen gefahren bin, und die Sinterbeläge waren nur für zwei Touren drauf. Ich hätte gedacht, dass die Reste von den Sinterblägen deutlich schneller von den Scheiben runter sind. Das Fehlerbild würde aber passen.
Galfer Beläge sind auch semi-metallisch. Die stottern eigentlich nicht. Slip-stick tritt eher bei organischen Belägen auf.Hab ja noch ein Sack TS Power und Standart daheim. Vielleicht ist ja mit den Scheiben und TS Belägen das stottern weg. Zumindest mit den Galfer Belägen und TS Scheiben war es weg.
Aber dieser Effekt, war bei meinen Shiamno Resin Belägen nicht vorhanden. Erst mit Wechsel auf TS Power Beläge trat es auf. Hinten mit den TS Standart ist es fast weg.Galfer Beläge sind auch semi-metallisch. Die stottern eigentlich nicht. Slip-stick tritt eher bei organischen Belägen auf.
Ich habe noch nie die Scheibe bei der Verwendung von verschiedenen Belagstypen gewechselt. Es ist zwar was dran, aber nach ein zwei Abfahrten hat sich das auch schon wieder angepasst.