Univega Ltd Disc. Ist das ein gutes Angebot?

Irgendwo hackt es sich . Das Univega hat einen 48cm Rahmen das Speci einen 37cm Rahmen . Beide können dir nicht passen .
Das Speci ist schon alt aber sehr schön und um ca. 400 € ok.
Das Univega ist um 400 € auch ok. aber halt ein reines Einsteigerbike .

Mfg 35

Das univega bin ich Probe gefahren. ich find es etwas schwer, aber sonst ziemlich gut vom fahren her. Weiß halt wegen den Komponenten nicht so recht, ob das was gescheites ist und nicht gleich auseinander fällt.

Bei dem Speci hat er ja geschrieben, das er recht groß ist. Ich bin 175cm und bin kleiner als er. Kann es leider nicht mehr probefahren aber die Komponenten sind ja sehr hochwertig und relativ neu.

Wie ist es denn mit aufrüsten? Kann man das univega später mit besseren Komponenten bestücken oder lohnt das nicht? bin da Markentechnisch etwas raus. Früher hatten alle irgendwie ein Trek und gut. ;)

IwBWow81JwATCgEIowESnyspAQCBACH5BAQFAAAALAAAAAAIAA8AAAdhgACCAAmCOoM4b4ccg0N8dQAZACgeAFUWIQ0DM3MKCGhQJ5NYKmgIB4MAHF4DgjtlZGolg2RYWGcoqYIXRAGDEiluZagAAxtQBUkZHRAAfnEAPQInL4MGJBEBkoIECg+qgQA7

Meine Frau ist damit nur ein paar mal zum Einkaufen gefahren (insgesamt wenige als 50 km) und seitdem steht das Bike leider unbenutzt
in unserem Keller, was irgendwie schade finde..
Auch wenn er groß ist , es ist das Bike seiner Frau gewesen .
Der versucht doch nur einen größeren Interessentenkreis zu erreichen .
Meiner Tochter mit 1,60 cm würde ich das kaufen .

Das Univege kannst ausstatten womit du willst , ist aber eine reine Geldverschwendung . Entweder so wie es ist fahren od. gleich mehr ausgeben
z.b. sehr gute P/L http://www.bike-discount.de/shop/k1830/a58198/zr-team-6-0.html

Mfg 35

Also dein Angebot ist verdammt gut.

Hab mich jetzt wegen der Rahmenhöhe gegen das Speci entschieden. Hast scho recht.

Geldverschwendung weil Rahmen mist beim Uni?
IwBWow81JwATCgEIowESnyspAQCBACH5BAQFAAAALAAAAAAIAA8AAAdhgACCAAmCOoM4b4ccg0N8dQAZACgeAFUWIQ0DM3MKCGhQJ5NYKmgIB4MAHF4DgjtlZGolg2RYWGcoqYIXRAGDEiluZagAAxtQBUkZHRAAfnEAPQInL4MGJBEBkoIECg+qgQA7

Absolut nicht , der Rahmen ist schon in Ordnung . Es ist ist ganz einfach die Summe der Anbauteile die den Unterschied macht , den Gewichts.- aber auch den Preisunterschied und für 400 Euronen passt das schon . Oder du mußt einfach den Preisrahmen verdoppeln od. verdreifachen .

Mfg 35

Ich selbst besitze auch ein HT LTD Disc, allerdings noch das 2008er Modell und ich habe es ein wenig aufgerüstet - lohnt sich imho natürlich nicht, wenn man das Bike erst neu kauft, da kann man direkt ein besser ausgestattetes nehmen.

Der Rahmen taugt und macht einen sehr massiven Eindruck. Auf dem ebay Bild sehe ich zumindest keine großen Änderungen des neueren Modells.
Größter Schwachpunkt ist die Gabel.
"Baumarktklasse" kann man es nicht nennen...

Zurück