Univega RAM 950

Registriert
30. Juli 2002
Reaktionspunkte
19
Ort
HH
Hallo Leute,

ich hab mir einen neuen UNIVEGA RAM 950 Rahmen gekauft, der hat ein Steuerrohr mit einem Innendurchmesser von 2,1Zoll, bzw. 5,3cm. Jetzt brauche ich dringend Reduzierhülsen, damit ich mir da eine normale 1 1/8 Zoll Gabel reinbauen kann.

Kennt hier irgendwer irgendwen, der mir solche Teile drehen könnte? :confused:

Die Cannondalehülsen passen da nicht rein und die Univega-Hülsen sind indiskutabel.

Vielen Dank für Eure Hilfe, es ist mir wirklich sehr dran gelegen!

K
 
Hi,

welchen Rahmen hast du? Den 2002er Fehlversuch die Headshok nachzubauen oder einen aktuellen RAM Rahmen mit ZS Steuersatz?

Im ersteren Fall (was eigentlich nicht sein dürfte da alle Rahmen zurückgerufen und ausgetauscht wurden), ist die Lösung etwas aufwendiger...

Im zweiten Fall brauchst du einfach einen ZS Steuersatz nach CaneCreek Standard, z.B. FSA Orbit Z (www.Fullspeedahead.com) oder eben von Cane Creek. (www.canecreek.com) Dort findest du eine ziemlich gute Erklärung zu integrierten Steuersätze.

Muß morgen an meinem Bike den Steuersatz wechseln, dann mehr..

Schöne Grüße,
hptaccv
 
@Kittor
Du hast ne PM

@hptaccv
Das ist nicht richtig: Die Rahmen wurde nicht zurückgerufen, sondern nur die Gabeln! Wer wollte konnte dortmals bei der Tauschaktion den Rahmen behalten.

Greets
Bernd
 
Zurück
Oben Unten