unkaputtbares Innenlager

Hab ein XT-Innenlager nach halbem Jahr gebrauch geschrottet und mir dabei die Bänder im Fuß gerissen. Kennt einer was unkaputtbares?

Bänder gerissen? Ohje ... aber wie ist das passiert? :(

Ich würde mal zur Truvativ Giga Pipe Team SL raten ...

Mfg

da du sicher bsa bb fährst gibts von wethepeople eins für 200,-...und das beste an dem ding is, dass du auch kurbeln dazu bekommst :eek:

Die GMP 3-piece BMX Harcore Kurbel ist auch Innenlager + Kurbel ... preiswert aber hardcore zum unkaputtmachen!

Dat wohl stabilste und geilste Lager überhaupt is von Primo!!!
Hat 4(!) SB-Lager.
Is mega stabil is ja kler kommt ja aussem BMX-Bereich.
primo_eurobb.jpg

Gibts für 60? bei GS-BMX
Achja is für 22mm Achsen.

Das ganze gibts auch als Kurbel-Set mit den Primo Excel Armen und Achse für 235?.(New Primo Cro-Mo Crank mit Euro BB. Mit 4-fach SB Lager, 175mm. 1,28 kg (mit Euro BB))
primo_excel.jpg

Nein, gibt es nicht... :rolleyes:

Ich würde mir eher Gedanken über meine Technik nach so einem Vorfall machen...

Ich hatte ein XT, ein Deore, ein Coda und jetzte ein Truvativ.. Keines von den ist jemals kaputt gegangen... :eek:

von point gibts die speedbone mtb kurbel mit innenlager fuer 187.50.
und man kann auch die lagerschalen fuer nur 5 euro einzeln kaufen! ich muesste mal die achse nachmessen, evtl passen da standard bmx achsen rein.
pr020155.jpg

welches von den ganzen Apparaten kann ich denn mit ner LX Octalink-kurbel kombinieren?

Kölle schrieb:
welches von den ganzen Apparaten kann ich denn mit ner LX Octalink-kurbel kombinieren?

Keine
Octalink passt nur zur Shimano oder den CC FSA Kurbeln. Verkauf sie und Kauf dir ne XT 04 oder ne Stahlkurbel ;) Die alten XT Innenlager könnten passen die sind etwas hochwertiger. Bei der 04er bin ich mir da aber gar nicht so sicher.

da es ja nur ums innenlager geht sag ich mal: Truvativ ISIS Overdrive DH, wenn das kaputt geht kriegst vielleicht gleich n neues radl.. :D

des Team SL ist schon bisl schmächtig, dann doch eher des Gigapipe Team DH vier lager und schön dicke achse!!!!!! :daumen:

Jop des Gigapipe Team DH hat eine super-dicke Achse, und super Lagerung. Außerdem ist es billig!

nein, es ist günstig, nicht billig..!!!

aber man sollte immer auf das gewinde im rahmen achten..
hab nu noch eins mit ohne linke lagerschale :heul:

Dann brauch er auch ne neue Kurbel und dann kann er gleich ne Saint oder XT nehmen. Denn mit Truvativ hat man auch manchmal Probleme mit dem Innenlager (egal welches) aber versucht mal solch eine Achse zu killen ;)

saint1.jpg

Das Bild ist Absicht um euch zu ärgern :p

wieviel Gewicht haben die Saint Kurbeln (Lager) komlett... mit 2 Kettenblättern und Bashguard ???

Die Saint ist schon sehr schön, grad wegen der Achse, Gewicht,...
Wie sieht es mit dem Preis aus ??? (für Version mit 2KB + BG)
Ich will auf jeden Fall was leichteres als meine RF Prodigy DH/Truvativ BB...
Saugeil wären die neuen Tune Kurbeln :love:

Wo gibts denn das Gigapipe Team DH günstig? hat da einer en billigen Versand am Start?

Zurück