unquitschige xt Scheibenbremsbeläge

fez

Ritter der Schwafelrunde
Nachdem bei langen Downhills auch Kupferpaste nix hilft...
Welche gibts, quanta costa, wer vertreibt die (am besten im Versandhandel):confused:

Danke Frank

hatte auch so probleme mit der disc ... ich fahr jetzt Fibrax beläge und hab keine probleme mehr mit dem quietschen ... sogar wenns nass ist ist die scheibe viel ruhiger
bremsleistung ziemlich gleich mein ich ... sind teuerer als originalbeläge ... verschleiss weis ich jetzt nicht ... müsst ich die beläge mal ausbauen und vergleichen

evtl auch die speichenspannung erhöhen .. hilft mehr als kupferpaste ;)

gibts bei www.roseversand.de
http://www.roseversand.de/cgi-bin/db2www.exe/rose_d.d2w/Uebersicht?KTG_ID=90&START_ROW_NUM=51

Der Tip mit der Speichenspannung is nich schlecht, bei mir hab ich an der Stelle, wo sich die Speichen zum zweiten mal kreuzen Kabelbinder rumgemacht und festgezogen. Sieht vielleicht nich so toll aus, aber seitdem is Ruhe :D (die Speichen mitsamt Felge wirken als resonanzkörper und können schwingen)

Ich habe Beläge von CoolStop drin.
Quitscht nix, egal ob nass oder trocken.
Bremsleistung ist genauso gut wie die orginal.
Aber es gibt wohl auch von Shimano neue Beläge die nicht mehr quitschen.
Hat die mal jemand ausgetestet?

c u

CreYgeN

Tach,

soviel ich weiss, sind die neuen Beläge von Shimano, mehr so,
ich sag mal, Touren-Beläge. Das heisst die sollen in der Bremsleistung spürbar geringer sein, und die Quietschprobleme sind angeblich damit auch weg.

Gruss Nasi

das mit der Speichenspannung muss ich jetzt am Wochenende mal ausprobieren...
Und wenn alles nix hilft kauf ich mir eben die Kool-Stop. By the way - was kosten die denn ?

Was, coolstop hat BrakePads?
Ich hab so einmal im Netz geschaut, also diese Teile hab ich nicht gefunden.
Sind die Teile nicht für V-Brake?

Wo gibts die Teile für Disk?

Zurück