Unsere GT´s im Einsatz

Nach soviel Titan in MtB- und RR-Form wieder ein bissl Alu im Wald:

Ich fahr ja fast nur Rennrad, aber ab und zu ruft dann doch der Wald zwischen Schauenburg, Elmshagen, Bad Emstal und Balhorn zu einer Runde mit dem GT. (Achtung Bilderflut)

Von Schauenburg nach Elmshagen

Dann in das Emstal, oh Gott ! Was ist denn hier passiert!?

vorher:

jetzt:

Das war der schoenste Wurzeltrail, mit zentimeterdicker Schicht von Fichtennadeln als Untergrund, weit und breit und die Forstarbeiter machen eine Wueste daraus ! :(:heul::mad:

vorher:

jetzt:

Da musste ich mein Gemuet erstmal abkuehlen an der Ems.

Trikot ist nicht time-correct ! ;) das naechstemal ! versprochen !

Weiter gings hinauf zum Erzeberg oberhalb von Bad Emstal.

Jeder betet sein eigenes Kreuz an ! ;)

und manchmal wird man erleuchtet ! :D

Nachdem ich den Erzeberg 3x umrundet habe, steht die Sonne schon ganzschoen tief.

Neonrot ist auch im Wald die neue Trendfarbe !

Fahrer: Jahrgang 73, Rad: Jahrgang 93, da muss man zwischendurch ein bissl abhaengen.

nun wirds evtl. bald nass und dunkel

von Elmshagen nach Schauenburg auf dem Panoramaweg

Blick in Richtung Emstal und Edersee

dann geht es mit der Sonne auch zu Ende und mit meiner Bilderflut ! ;)

Gute Nacht

Was wohnen wir doch in einer schönen Bikegegend. :D

Schöne Bilder, und wer weiß, vielleicht fährt man sich mal über den Weg. :daumen:

Das Ruckus am Samerberg...

Ruckus_dirt_3.jpg

Ruckus_dirt_2.jpg

Ruckus_dirt_1.jpg

da wird man wieder zum kind.
war heute in hopfgarten. war noch schlimmer - ging gar nicht. eine abfahrt und dann gings weiter nach Leogang.
Ruckus läuft übrigens wie hulle. mit ner SingleCrown ein richtig schöner freerider. Die Dorado war schon zu viel des Guten. Kann man aber auch als Mini DH Bike aufauben nur zum Freerider taugt es mehr...

Mein Sanction beim heutigen Einsatz in Braunlage:

Ich habe gestern gegen Mittag ein zweites schwarzes Sanction auf dem Brocken gesehen, leider war der Fahrer zu schnell in den Menschenmassen verschwunden.
War das einer von uns?

Nach einem faulen Samstag, den wir in Willingen auf dem Bike-Festival verbracht haben, musste gestern wieder geradelt werden.

Ziel war der Sollingturm bei Uslar und der Hochsollingturm bei Neuhaus.

Kurz vor Nienover

Am Sollingturm

Ich bin nicht das Burgfräulein :lol:

Auf dem Weg zu den "Neuen Teichen"

Pause am Hochsollingturm

Heimfahrt

Da wir uns letztes Jahr auch mal eine GoPro gegönnt haben, konnten wir diese auch ausgiebig testen. Hier das erste Ergebnis. Wir hoffen, dass es gefällt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi ihr Zwei,

schöne Trails und endlich mal geile Musik!

Kann das sein das ich im ersten Teil (ganz zu Anfang) schon mal mit euch gefahren bin?

Achso:
Wieviele Zecken habt ihr im letzten Teil eingesammelt (An der Mauer entlang)?:eek:

Hattest Du die Kamera am Lenker?

Grüsse aus Escheburg!

Hi ihr Zwei,

schöne Trails und endlich mal geile Musik!

Kann das sein das ich im ersten Teil (ganz zu Anfang) schon mal mit euch gefahren bin?

Achso:
Wieviele Zecken habt ihr im letzten Teil eingesammelt (An der Mauer entlang)?:eek:

Hattest Du die Kamera am Lenker?

Grüsse aus Escheburg!

Den Ersten Teil kennst du vom Forumstreffen 2007 und von einer Tour mit Jörg und Martin.

Zecken?? Glücklicherweise keine... :D

Jepp, die Kamera hatte ich am Lenker.

Gruß aus dem Weserbergland

Gestern beim Anstieg zum Bastorfer Leuchtturm

Getreu unserem Motto "Spass durch Schmerzen" hatte ich viel Spass, und meine beiden Mitradler hatten am Ende die Schmerzen. Es wurden 68km mit knapp 1000hm :-)

Und das Dual GT gegen Nicolai ging natürlich so aus, wie es zu erwarten war. Das Nicolai hat abgeloost :-)

Da mein Kamerakabel erst jetzt wieder zu mir gefunden hat, etwas verspaetet ein paar Bilder von Anfang Juni.

Es ging von Schauenburg-Breitenbach ueber den Vogelrain zum Bilstein und zurueck.

Diesmal im richtigen Trikot

Am Vogelrain

Komische Riten pflegen die Wanderer, vll. haeng ich hier auchmal meine alten Reifen auf !
lol2.gif

Forstautobahn

Da ich keinen Integralhelm trage, darf ich hier doch langfahren !? oder ?
Ich wuesste ja gernemal warum die Strecke gesperrt ist, Downhiller etc hab ich hier nochnie gesehen !

Noch 500m steil bergauf zum Bilstein

Steil sieht auf Fotos immer flach aus
rolleyes.gif

Am Bilstein

Mit Fahrer

Ohne Fahrer

Keine Forstautobahn I

Farbpotpourri

Die Sonne lacht, Blende acht !
wink.gif

Keine Forstautobahn II

Keine Forstautobahn III

Heimweg I

Heimweg II

Ich hoffe ich nerve Euch nicht mit meiner Bilderflut !?

Mittelhessen !? Ich dacht wir sind hier in Nordhessen, boese Zungen behaupten sogar es waere nordhessisch Sibirien ;)

Nagut, dann noch ein paar Sonnenuntergangsfotos :)

Da Insa und Du ja auch einen Hund habt, noch ein paar Hundefotos

Als ich nach Hause kam, lag da ein Zettel: Bin ins Kino, geh bitte noch mit dem Hund !

Das ist Asta, 11 Jahre alt, leider herzkrank, aber wenn es mit dem Fahrrad rausgeht, ist sie fit wie ein junges Reh und nach 10 min fix und fertig, ich fahr aber auch nur ein bisschen schneller als Schrittgeschwindigkeit mit ihr.

Wo bleibst Du denn !? Los weiter ! sagt der Blick, nur auf dem Rueckweg ist sie dann immer hinter mir :(

Norhessen ist doch nördlich von Kassel. Die Südhessen rechnen uns schon gar nicht mehr dazu. :lol:

Hier endet Hessen

Dreiländereck Hessen - NRW- Niedersachsen :daumen:

ma der zeigt her und der tourenfred kombiniert...:

Dienstag hab ich Besuch von dem Team RTS Rahmen bekommen der mich damals hier ins Forum getrieben hatte... ...und dann 07 als Komplettbike verschenkt wurde..

Das RTS wird zwar geliebt ("wird gefahren bis er unter mir zusammenbricht"), bekommt auch ordentlich Kilometer, aber nicht so 100%ig artgerecht bewegt....(keine Wiese weil Zecken, kein Matsch weil neue Schuhe, keine Handtuchtrails wegen den Ästen, bitte kein Sand weil anstrengend...)

dementsprechend war die Tour eher Kurbeln auf Forstautobahnen, von Lübeck die Grenzautobahn entlang bis hoch zum Priwall dann westdeutsch an der Trave zurück.

Mit im Bild: ein Merida Yankees. Stahl...:eek::cool:

Und mein purple-fade Zassi in der aktuellen Ausbleichstufe. Kleber vom umwerfer hätt ich noch abmachen sollen :blah:
Musste das Ding dank mangelnder TLC die letzten Jahre komplett überholen...

Bild des Grauens nur als Thumbnail weils so peinlich is: :spinner:
Industrielagersuppe::kotz:

Irgendwo im ex-ostdeutschen Nirgendwo, die ehemaligen Wappenträger dürften lang vertrieben sein...:

Am Montag, Schwaigeralm, Rechelkopf, Nirgendwo, Steinbach und wieder Retour nach Tölz

900HM, 30Km und das steil auf Fotos immer flacher aussieht, kann ich bestätigen.

Gruß, Gerrit

Wochenends wurde die "Leipziger Seenplatte" bereist. Quasi ein sportlicher Duathlon (baden & radfahren) mit gewässermäßigem Triathlon (Kulkwitzer See, Cospudener See & Zwenkauer See).

Zurück