Unsere Hosen von Biemme

dirkr

IBC DIMB Racing Team
Registriert
18. September 2003
Reaktionspunkte
1
Ort
Iserlohn
Hallo.

Kommt Ihr mit den Hosen von Biemme gut klar?
Die Verarbeitungsqualität ist ja sehr gut; bis auf die Einsätze!

Und das ist mein Problem. Der Einsatz ist IMO nicht besonders gut eingenäht und hinten zu kurz. Dieser leichte V-Einschnitt ist nichts für mich. Ich bekomme Sitzprobleme mit den Biemme Hosen.

Noch jemand der solche Erfahrung gemacht hat oder bin ich allein ?

Hat Biemme auch Hosen wo das Sitzpolster besser eingearbeitet ist?
 
dirkr schrieb:
Und das ist mein Problem. Der Einsatz ist IMO nicht besonders gut eingenäht und hinten zu kurz. Dieser leichte V-Einschnitt ist nichts für mich. Ich bekomme Sitzprobleme mit den Biemme Hosen.

Hinten zu kurz??? Wie aufrecht sitzt Du denn? Ich habe massig "Überschuss"...

Die Polster sind eigentlich das Beste, was es für Racer so gibt - obwohl sich darüber sicher trefflich streiten lässt... Wir Mädels haben ja die gleichen und ich bin nach ausführlichem "Probesitzen" zum Schluss gekommen: :daumen:
 
Stimmt!!
Genau den Eindruck habe ich auch, das Polster ist hinten zu kurz.......irgendwie.

Ich kann das allerdings nur mit meinen Specialized und Gore Hosen vergleich und die sitzen, -darf ich das wohl sagen? , besser! Bezogen auf das Sitzpolster!
 
Also ich komme super mit der Hose klar und bin noch keine Bessere gefahren.
Gerade das Polster sitzt bei mir sehr gut und ich habe auch nach edlichen Stunden im Sattel keine Probleme.
 
Hatte jetzt auch keine Auffälligkeit feststellen können... sehr unauffällig, was bei einer 5 Stunden Tour eigendlich gut heißt! :cool:
 
hmmm. komisch. ich finde gerade das polster von biemme in dieser hose als höchst angenehm [speedneedle-user]
als vergleich dienen hosen von gore, santini und pearl izumi.
mit der teamhose habe ich nicht das gefühl eine pampers anzuhaben :daumen:

das polster ist auch ausreichend lang/breit ! kommt evtl. auch daher, das ich etwas gestreckter auf dem rad sitze, bzw. liege :D
 
Also ich finde das Polster auch recht gut. Bin bisher Pearl Izumi und Protective gefahren und kann da keine relevanten Unterschiede feststellen.

Wo es meines Erachtens aber in jedem Fall ein Problem gibt, ist die Verarbeitungsqualität.

Ich habe Trikot, Weste und Hose und stelle fest, dass die Nähte alle eher schlampig gefixt wurden. Schon vor dem ersten Tragen waren offene Nähte zu sehen und nach dem 2-3x zogen sich an allen erdenklichen Enden die Fäden - und zwar an allen Teilen. Auch während unseres letzten Teamausflugs in Garmisch am Sonntag stellten Stolle, GerhardS und ich an unseren Trikots/Hosen überall Verarbeitungsmängel fest. Die Halbwertzeit der Ware lässt stark zu wünschen übrig.

Also ich lege beim nächsten Mal gerne noch ein paar Euro mehr drauf, wenn dafür dann eine hochwertigere Serie verarbeitet wird. So werde ich nur mit Mühe und Not (und Garn) die Teile dieses Jahr zusammenhalten können.
 
ich habe die trikots noch nich, sondern nur weste und hosen.
über die weste kann ich nix sagen, die hatte ich noch nich zum biken an.

die hose find ich bis auf das trägerprob, dass hier schon mehrere mädels beschrieben haben, gut.
 
Nachdem ich das Kernspaltungsproblem ( :D :D :D ) ge :D löst :D hatte :D , bin ich mittlerweile auch schon ein paar Stunden gefahren und hatte nie Probs. Im gegenteil, als Referenz dienen bei mir auch Hosen von Pearl-Izumi und Protective.

Ich habe bis jetzt auch die beschriebenen Mängel nicht feststellen können....
*SuchteinStückHolzzumDraufklopfen*

Iceman
 
Jau, ich fahre senkrecht wie eine Kerze :D .

Spaß beiseite, ich drücke es mal anders aus:
Das Sitzpolster polstert an den Kontaktstellen mit dem Sattel schon, nur merke ich an meinem empfindlichen Hintern die Abschlußnähte bzw. die Überstände des Polsters nach den Nähten und da fängt es irgendwann an zu nerven.

Ich schwitze eigentlich immer ganz gut und da macht sich das dann schon unangenehm bemerkbar.

Als Vergleich kommt bei mir Nalini Pro und die ist für meinen Ar..... super!!!!!!!

Ich beziehe mich also konkret auf die Nähte für das Sitzpolster und den Übergang Sitzpolster/Stoff welche ich durch die zu kurze Polsterung merke.
 
Also ich bin mit meinen Klamotten bestens Zufrieden.
Bei mir gehen keine Nähte auf oder irgendwas krazt. Einfach bestens
 
also meinereiner ist soweit zufrieden. nur das mit den trägern nervt ich ein bißchen. ich hätte lieber eine ohne träger und am besten ne short gehabt (auch wenn ich rennen fahr, find ich einfach bequemer).
vielleicht gibts sowas ja später mal im angebot ;)

mich nervt an den trägerhosen besonders, dass diese im bauchbereich und am rücken zwangsläufig höher geschnitten sind und man dort dann besonders schnell und viel schwitzt.

verarbeitungsmängel hab ich bisher weder bei der hose noch beim trikot festgestellt.
 
Bei mir auch alles bestens. Bin am Wochenende einen Volksmarathon gefahren und hatte überhaupt keine Probleme, kein Faden offen, das Polster nicht zu dick aber sehr bequem (etwas "Kernspaltung" am Anfang), als Vergleiche habe ich Pearl (super), Protective (naja) und Craft (klasse) sowie verschiedene Shorts. Die Träger fand ich auch unangenehm, bis ich sie öfter probiert habe. Inzwischen schör ich drauf, kein hose-hochziehen, Schutz an den Nieren beim runterfahren und warm am Bauch (manchmal auch zu warm), aber eigentlich besser als ohne Träger. Die Socken habe ich auch und die sind auch ok. Rein optisch gefällt mir nicht so der Wabenlook des Shirts, da hab ich glatte lieber, aber das sind Peanuts.
 
Na ja, beim Shirt hätte ich lieber eine andere Farbe gehabt, Weiss mit gelber Schrift, wölbt sich so schön auf meinem Bauch, und betont ihn auch noch wundervoll...Habe halt keinen Waschbretttbauch, wäre das eine Grundvoraussetzung gewesen? :D :D :D

Aber es geht hiet ja um die HOSEN.

Iceman
 
Waschbärbauch? :lol:

Die Hosen sind okay, die Verarbeitung der Trikots ist... naja... :rolleyes: Hab schon besseres gesehen. Bei mir gehen auch schon die einen oder anderen Nähte auf. :mad:
 
also bei mir sitzt die Hose perfekt ;)
Die Beine sind nur etwas kürzer als bei anderen Hosen die ich habe. So war bei der ersten Ausfahrt die Sonnenbrandgefahr an einem schmalen Streifen auf dem Oberschenkel gegeben. Hat sich aber jetzt auch erledigt ;)
 
Silent schrieb:
Die Beine sind nur etwas kürzer als bei anderen Hosen die ich habe. So war bei der ersten Ausfahrt die Sonnenbrandgefahr an einem schmalen Streifen auf dem Oberschenkel gegeben. Hat sich aber jetzt auch erledigt ;)

joa, das ist mir auch aufgefallen, wird dieses Jahr wohl zweistreifig werden, einen von den alten und weiterhin zumindest Trainingshosen und einen von den neuen Teamhosen :D

aber sonst sitzen sie wirklich ok und passen auch gut (wenn man sich an die enge gewöhnt hat)
 
Nur zur Veranschaulichung:

Das ist unsere Team-Hose.
 

Anhänge

  • P1010012.jpg
    P1010012.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 70
Das ist die Hose die für mich nicht so pralle ist, Modell Hercules
 

Anhänge

  • P1010011.jpg
    P1010011.jpg
    89,9 KB · Aufrufe: 59
Und nachfolgend mal 2 verschiedene Nalinis.

Mit beiden ist der Sitzkomfort IMO klar besser.
 

Anhänge

  • P1010013.jpg
    P1010013.jpg
    91,7 KB · Aufrufe: 48
Ich würde mir jetzt praktisch nur wünschen das Biemme auch solche Nähte wie hier gezeigt hinbekommt und nicht so billige.
 

Anhänge

  • P1010015.jpg
    P1010015.jpg
    91,5 KB · Aufrufe: 73
also bei der Hose kann ich auch nicht meckern...

allerdings bei der Team-Jacke auf jeden Fall.
da habe ich mich gleich gefragt, wo die die 65 € eingenäht haben.
da bin ich ein wenig enttäuscht - na ja , was solls...
 
Zurück