Unsymmetrische Schweißnaht

Immer wieder erstaunlich, was die für Preise aufrufen. Da bekommt man schon anständige zweirädrige Motorfahrzeuge für. Da darf man allerdings nicht so sehr auf die Schweissnähte gucken. :D
 
Heute war ich im Laden,habe ich noch paar teures Rad aus dem Deutschen Fabrikat entdeckt die so aussahen wie meins und der Meister meinte es wãre alles in Ordnung.Nix mit Sollbruch oder sowas.
Da sind beide Seiten schlecht beschliffen :D
Man kann ne Schweißnaht schon glatt schleifen, machen manche Hersteller so.
Aber dann sollen sie das so schleifen, dass es im Auge nicht weh tut. Die ganze Naht, nicht nur an einer Stelle.
Und vor allen Dingen nicht nur auf einer Seite :rolleyes:
Wie lange hat der Kunde eigentlich das recht vom Kauf zurückzutreten?


Mir stößt noch etwas auf:
Wenn man sich die zusammengefügten Teile an der Naht ansieht, merkt man, dass die Teile vor dem Schweißen nicht gefluchtet haben. Die haben einen Versatz von gut 1mm. Auch links.
Das vordere mit dem lagersitz werden Guss oder Fräßteile sein.
Aber die Rohre haben eine dünne Wandstärke... das ist nicht schön.


Wo haste eigentlich die hochwertigen Pedale her? Waren die beim Bike mit dabei?
5000 Euro Pedelec und für 4.95 Plastepedale. :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Da sind beide Seiten schlecht beschliffen :D
Man kann ne Schweißnaht schon glatt schleifen, machen manche Hersteller so.
Aber dann sollen sie das so schleifen, dass es im Auge nicht weh tut. Die ganze Naht, nicht nur an einer Stelle.
Und vor allen Dingen nicht nur auf einer Seite :rolleyes:
Wie lange hat der Kunde eigentlich das recht vom Kauf zurückzutreten?


Mir stößt noch etwas auf:
Wenn man sich die zusammengefügten Teile an der Naht ansieht, merkt man, dass die Teile vor dem Schweißen nicht gefluchtet haben. Die haben einen Versatz von gut 1mm. Auch links.
Das vordere mit dem lagersitz werden Guss oder Fräßteile sein.
Aber die Rohre haben eine dünne Wandstärke... das ist nicht schön.


Wo haste eigentlich die hochwertigen Pedale her? Waren die beim Bike mit dabei?
5000 Euro Pedelec und für 4.95 Plastepedale. :rolleyes:

Die Billig Pedale sind doch bei den großen Läden immer am Bike, Für Probefahrten. Waren an meinem V10 von „BikerBoarder“ auch drann... .
Grüße
 
ohne hier jemand auf den Schlips zu treten, aber das is doch genau das beste Beispiel dafür, warum bei der tollen, deutschen Marke viel Ausstattung für "wenig" Geld geboten wird. :ka:
Und wie bereits gesagt wurde, ja, 5000€ ist nicht wenig Geld, aber definitv nicht das ende der Fahnenstange - vor allem nicht bei e-Hobel.
Wenns einem nicht passt, kann man ja auch mal den Hersteller direkt Kontaktieren.
 
Der Kickstarter hängt vorne am Antrieb drann, da hams also auch noch gepennt in der Werkshalle!
 
Hallo,
Ich habe eine Frage.Bei meinem Cube Stereo sieht die Schweißnaht auf der rechten Seite irgendwie seltsam aus.Das Fahrrad habe ich erst gestern gekauft.Soll ich das reklamieren oder ist das nur eine Schönheitsfehler?
Anhang anzeigen 1077358
An dem Tag war wohl nur Ying in der Fabrik, Yang, der auf der linken Seite arbeitet, hatte am Vortag zu scharf gegessen.
 
Naja, das Verschleifen der Nähte bzw. sogar das "Smooth Welding" hat technisch gesehen schon Vorteile. Ist aber halt recht aufwändig.
 
nene, Ying war früher bei Bulls....das schweissnaht geschleife bekommst nicht mehr raus aus dem mensch

Wir hatten hier vor einiger zeit ein Bulls Chopperhead RS - das mit Steckachse hinten.
Da war das rechte Ausfallende dermaßen schepps drangepappt, das man Angst bekommt.

Was bei Cube auch oft ist, dass man die hintere Steckachse nicht mehr einschrauben kann, weil das Schaltauge/rechtes Ausfallende schief ist.

Das ist alles handgebruzzelt, klar. Aber aktuell scheint bei vielen die Tolleranzgrenze recht groß zu sein :ka:
 
Zurück
Oben Unten