Unter Tausend Euro

Hi Zusammen,

ich habe vor einer weile das Biken für mich entdeckt und Spaß daran gefunden.
Jetzt bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Bike für mich.
Momentan fahre ich ein gebraucht gekauftes Bike, dessen Rahmen überlackiert ist und nicht festzustellen ist von welchem Hersteller es ist.

Ich suche ein Bike mit dem ich sowohl auf der Straße als auch im Gelände fahren kann (in meinem Fall ginge das von Feldwegen bis steileren Waldhängen mit Wurzeln etc.)

Mein Problem besteht darin, dass ich 16 und noch Schüler bin und nicht arbeiten gehe, daher nicht so viel Geld zur Verfügung habe.
Das Bike sollte nicht über 1000 Euro kosten.

Ich hoffe hier kann mir jemand helfen, danke schonmal, Tim

1. was du machst hat nix mit dirt und street zu tun ^^

2. da gibts seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viele bikes die in frage kommen....

3. gib mal kriterien vor (scheibenbremsen? alu oder stahl? schaltung? 1 oder 2 bremsen?)

Ich bin bereits mit einem p2 gefahren und mir ist der Rahmen zu kurz, da das p2 ein trial bike ist und abgesehen davon sind die Reifen die als standard darauf sind nur für die straße geeignet und nicht für gelände, da sie sehr glatt sind.
allerdings weiss ich nicht wie weit sich das hochstellen des sattels auf die sitzposition auswirker würde, das heisst es kann sein, dass mir der rahmen so kurz vor kam weil der sitz, wie beim trial fahren üblich fast ganz unten war.

gibt es nicht vielleicht eine bessere alternative?

Tim

is zwar schon das 3te mal das ich das schreibe, aber mein bruder verkauft immer noch sein rad für 650-700€. is nen specialized, also nen hochwertigeres das p1 von 2005 aber halt 24" vorn und hinten u.s.w. bei interesse halt mal ne pm oder so...

wie gesagt bin ich noch relativ jung dabei, habe erst vor kurzem angefangen und war mir daher auch nicht sicher in welches forum mein beitrag passt...

bremsen wären mir (relativ) egal,
alu oder stahl... hmm... es sollte halt nicht so viel wiegen. ich denke mal alu ist leichter oder?
schaltung und zwei bremsen sollte es auf jeden fall haben.
die feder sollte nicht bei jedem sprung durchschlagen und (wenn in der preislage möglich) verstellbare härte haben. länge des federwegs 100 mm aufwärts

JayRockZz schrieb:
Ich bin bereits mit einem p2 gefahren und mir ist der Rahmen zu kurz, da das p2 ein trial bike ist und abgesehen davon sind die Reifen die als standard darauf sind nur für die straße geeignet und nicht für gelände, da sie sehr glatt sind.

P2 gibts auch auch in L und Reifen kannste tauschen. Schau mal nach nem 05er Modell. Is inzwischen sicher billiger und dann haste noch Geld übrig für ne andere Gabel und andere Bremsen.

*zwitscher*

trotzdem komm ich damit nich gut klar, und ich glaub n (kleine) tour damit zu fahren wär auch schon nich so angenehm, ich fahr zwar keine großen aber n paar stunden auf dem ding und meine beine sind so schlapp dass ich nichma mehr stehen kann.
;)

Tim

2danger - MTB HDS 50 (Art-Nr: 124210) (www.boc24.de)

124210-000_01-0.jpg

124210_d1-1.jpg

124210_d2-1.jpg

124210_d3-1.jpg

Da haste alles was du willst, Preis 599.-

Die Gabel wird den Belastungen allerdings nicht sooooo lange Standhalten, die solltest du Wechseln, sonst denk ich kann man dieses Bike empfehlen.

JayRockZz schrieb:
allerdings weiss ich nicht wie weit sich das hochstellen des sattels auf die sitzposition auswirker würde, das heisst es kann sein, dass mir der rahmen so kurz vor kam weil der sitz, wie beim trial fahren üblich fast ganz unten war.

gibt es nicht vielleicht eine bessere alternative?

Tim

- Ghost Dual Slalom Pro
- Bergamont Kiez Pro
- Kona Stuff

Liegen zwar ein bissel über 1000 Europäer sind aber gleich mit Scheibenbremsen und Guten Gabeln bestückt!!
Also Spar noch ein bissel und hole dir gleich was gescheides

MFG

Max

Stell Deine Frage einfach mal im FREERIDE Forum, dort ist Dein Anliegen mit Sicherheit besser aufgehoben...

also danke für eure hilfe,
ich werd mich jetzt mal mit den vielen informationen die ich bekommen hab neu umschaun und mal versuchen n händler zu finden bei dem ich das eine oder andere mal probe fahren kann.

Tim

Weißt du was du fahren willst? Das hier ist das Dirt & Street sprich Springen, Tricks, Skateparks, Dirtparks etc.

Das was du suchst klingt ehern nach CrossCountry.

Sprich so ein Rad zB

Mt_Fuji_SL_Mountain_bike.jpg

Oder etwas nicht?

Also Crosscountry ist nicht das was ich suche.

Ich habe mich noch ein wenig umgeschaut und das ghost dual team sowie das ghost dual pro gehen eher in die richtung der räder die mich interessieren.
allerdings sind sie ein wenig zu teuer.

naja, wie gesagt, ich bin noch relativ neu und wusste auch nicht wo ich das sonst hätte reinschreiben sollen, weil ich mich nicht so gut auskenne,

aber ich kann dir sagen was ich mit dem bike machen will.
ich möchte damit kleinere entfernungen auf der straße zurücklegen können, wobei ein kleines bike stören würde, ich möchte steilere pisten fahren und auch etwas springen, mit steileren pisten meine ich abschüssige waldhänge (ca. 30°) und ähnlich steile unebene stücke, auf der anderen seite will ich aber auch auf einem kleineren trail den wir uns im sommer bauen wollen springen können.
nebenher sollte der weg zur schule damit gut zu bewältigen sein (straße 5 km) da wir nach dem unterricht oft durch den wald heizen oder auf der skate-rampe fahren.

die bikes die mich in dem fall interessieren sind die dual bikes von ghost.

allerdings sind mir die éin wenig zu teuer

selbst du wirst noch dahinterkommen das man mit ner dirtschröbel die klein ist besser bedient ist, ich rate dir noch einwenig zu warten mit den kaufen und mich nochmal gescheit (durch das forum, faq usw) zu informieren und dann erst was kaufen... jetzt kannste onehin nur schlecht fahren. aber kauf dann nicht zu billig (1000€ sind ok) sonnst kommt es sehr wascheinlich noch teurer mit neuen teilen nachkaufen...

Bitte, bitte, bitte - nimm es AUF KEINEN FALL ALS SCHULRAD. Deine Klassenkameraden mögen dich auch so und verschenken willst du es doch auch nicht gleich...

124211-000_03-0.jpg

das HDS 70 fänd ich in deinem fall besser als das von davoz. da hättest du schon eine gute gabel die sogar verstellbaren federweg hat. du müsstest noch irgendwann den rahmen tauschen + dann hättest du ein ziemlich schönes bike. du hättest zwar dann keinen umwerfer aber dazu würde ich auch nich raten.
auf jeden fall nicht zu früh kaufen... das wird seeeehr teuer! :heul:

Zurück