UNTERFRANKEN ???? gibbes hier sowas

... jo, bikestore kenn ich. was für sachen fahrt ihr denn dann so ? wenn ich es zeitlich hinbekomme, werde ich am kommenden mi, mal da sein.

@super user :

schweinfurt is auch super -da fang ich wintersem. an zu studieren.

---> [email protected]

schönen sonntag noch

gorn ( der die sonntagtour verpasst hat :mad: )

Wer/wieviele ist/sind hier immer dabei?

Samoth - der auch zu den "Kitzinger Fahrern" gehört.

Wie laufen euere Touren ab? Wohin seid ihr unterwegs und wielange ziehen sie sich? Ist nur, weil man ja danach auch wieder nach KT heimfahren müsste.

Sorry, ich war im Urlaub!
Also die Touren gehen immer so von 6 bis Dunkelheit, sprich momentan ca. 2-2,5 Stunden. Aufgeteilt in 2 Gruppen fahren die einen eher eine gemütliche Tourenrunde, die anderen fahren ne ordentlich schnelle Tour mit vielen Trails...
Hauptsächlich im Steinbachtal und in den Trails rund um Würzburg.
Wir sind momentan meistens so ca 15-20 Leute und die Führung übernehmen meist ein paar Jungs von der RSG Würzburg, die wirklich jeden Trail rund um Würzburg kennen!

Könntest du die beiden Begriffe noch etwas näher erläutern? Was heisst schnell? Werden wir hier mit beinharten Marathonisti konfrontiert, die nach Zeit und Puls fahren oder kommt es denen einfach nur auf die Trails und die Gegend (Wald + Wiese) an?

Was ist dann die gemütliche Tour? Teerstrassen und Schotterwege?

Danke für die Info!

Hmmm, ich will mal versuchen das zu erklären. Also die schnellsten in der schnelleren Gruppe sind Lizenzfahrer und starten teilweise auf Bundesliganiveau, außerdem sind einige dabei, die die Transalp-Challenge überstanden haben. Weiterhin fährt z.B. der Sieger der 80 km beim Marathon in Wombach öfters mal mit. Trotzdem kommen auch Fahrer wie ich, die so ca 3x pro Woche radfahren da gerade noch mit (wenn auch manchmal etwas grenzständig).

In der "langsameren" Gruppe werden genauso Trails gefahren, nur lassen die halt hier und da auch mal eine Steigung aus. Meistens läuft es so, dass wir uns unterwegs einmal oder mehrmals treffen, so dass es auch während der Tour möglich ist, zwischen den Gruppen zu wechseln.

In beiden Gruppen kommt es primär auf schöne Trails an und weniger auf Höhenmeter (Was ja in Wü eh schwierig wäre) an.

würde jetzt auch gehen ....

@super user :

hab jetzt an der FH angefangen .... und der kleine park bei den schulen is ja schon mal lecker ;-)

vielleicht kann man sich ja doch mal treffen. ( wenn mein radl wieder flott is )

@bikestore-locals :

hätte meine gabel mir keinen strich durch die rechnung gemacht, wäre ich heute abend auf jeden fall mal bei euch auf der matte gestanden - schade !!

mfg gorn

wenn jemand aus marktheidenfeld oder im umkreis von ca. 30km wohnt kann sich ja mal bei mir melden wegen ner tour.
Da ich für 2wochen dort arbeite und ich dann ein rennen hab muss ich ja irgendwie in form bleiben.
Ich fahr nämlich heut schon und hab dann kein compi da.
meine nummer is 01757674276

MfG Steffen

so ... nu is meine gabel wieder fit ! *freu* :love:

gleich mal ne kleine runde drehen .. und dabei dem wetter trotzen ! :D

@superuser :

ich meinte übrigens die "schuttberge" ...zumindest hab ich gehört, dass die so heuissen.

@samoth :

wieder mal ne tour oder wolln wa uns noch weiter anbocken ?

Nein.

Bin in SW bei der Feuerwehr, daher kenn ich des. Aber mal im Ernst, ich wohne ca. 25 km von Schweinfurt entfernt.
Würde auch die ein oder andere Tour mitfahren (brauche aber nen Fahrer, der mich mit dem Auto bis nach SW fährt) ( bin ja erst 16)
Also, ich nehm jetzt einfach mal den Thread unter meine Favoriten und dann schau ich öfters mal vorbei.

cu :D :D :D :D :D :D

Juhu! Hab endlich leute gefunden, die aus meiner gegend kommen. Freu!!!

@steppentraileer :

ihr seid als päärchen unterwegs ? is denn das so schlimm ? würdet ihr denn nich den ein oder anderen biker zu einer klenien runde aushalten?

wenn nich, dann sieh das alles als eine art paar-sucht-paar-anzeige ( samoth & ich sind gehören quasie zamm ;) )

@mtb-racer:

ja, würd auch mal gerne wieder ien bisschen radln ... aber leider hast du zu viele räder ... und zu gute! du hast ja sogar scheibenbremsen !!!:mad: :mad:

:lol: :lol: :lol: ach schmarn !! ... wo is denn 25km von schweinfurt weg ?

nacht!

gorn

*grins* .. hach ... schlauchlos, und dann sowas ;)

ne, weisst doch, dass ich flicktechnisch total untalentiert bin ...

aber kommst du morgen früh ? ( also heute ? )

nacht!

gorn

tschuldigt das off-topic

*mitentschuldig*

*schnieeef* Reden wir schon so wenig miteinander?!? Du, gerade du, solltest doch wissen, dass ich schon seit Monaten einen Schlach im HR fahre!!!

Vorne ist mir die schlauchlose Freude erhalten geblieben ;-)

schwarzach ? .. hmmm .. is das nich der ort, wo honig & milch fließen ?? :lol:

hmm .. ne, komisch, aber bei uns in kitzingen is der main nur noch voll lauter brauner brühe .... wo habts ihr den ganzen honig hin???!!!

ok, also samoth + ich kommen direkt aus kitzingen .... meld dich doch mal auf ne tour.

sonntag früh ( halb 10 ) treffen wir uns immer auf einen ausritt ...

nacht!
gorn

Kann es sein das ihr beide jeweils ne HS33 dranhabt und als ihr mal in Hörblach an der Tankstelle euren Reifendruck gechekt habt sich so ein Typ im Aral-T-Shirt sich mit euch über eure Touren unterhalten hat ?

Original geschrieben von Gulaschmeister
Kann es sein das ihr beide jeweils ne HS33 dranhabt und als ihr mal in Hörblach an der Tankstelle euren Reifendruck gechekt habt sich so ein Typ im Aral-T-Shirt sich mit euch über eure Touren unterhalten hat ?

Nein... nicht wirklich. Ausser der Hörr gorn ist wieder mal fremdgegangen?!? ;-)

Ne HS33 hatte ich anfang des Jahres noch am Specialized, aber mittlerweile konnte ich mir die Unterhaltung diese Bremse nicht mehr leisten - musste leider auf ne 20er Hayes umsteigen *proll* :-D

Aber wenn du die Typen noch auftreiben kannst... immer her damit!

btw. Freut mich, dass es im Forum hier doch noch *nähere* Bekannte gibt!

@gorn+offtopic: Geh mal zum Velo, dann siehst mal das neue Gemini1000 inkl. Lefty *sabber*

Also das Hayesproblem möchte ich mal haben *g*, ich bin ein armes kleines Schülerlein und ne Hayes ist da nicht drin...hat mein G-Zero Pro vom Weissenseel (Volkach) doch schon alles verschlungen...

Blöde Frage: Wieso ist die Lefty so besonders ? Ist das eine von den einrohrigen ?

Zurück