Unterhose?

s.d

A Sach
warscheinlich gibt es schon so einen Thread aber...
was hat ihr unter einer engen Trägerhose an oder habt ihr überhaupt was an?
könnt ihr mir ne unterhose empfelen die nicht andauernd verrutscht oder scheuert :mad: und ohne unterhose zufahren ist zwar am funktionellseten aber naja

Anzeige

Re: Unterhose?
Ziehe immer ne enge RetroShort von CalvinKlein oder D&G drunter, bei den normalen stören mich die Nähte

Glaube es gibt auch Bikeunterhosen aus CoolMax

Also ...
ich hab' auch gemeint, ich müsse eine Unterhose unter der Bike-Hose (Gonso Tights, mit Polster) tragen - bis mir der A... derart weh getan hat, dass ich sie einfach versuchsweise weggelassen habe ...
das war ein Unterschied wie Tag und Nacht - keine Druckstellen mehr. Und ich wollte mir schon einen anderen Sattel zulegen! Also, lieber die Hose nach jeder Ausfahrt waschen (ist in 1-2 Tagen auch im Winter wieder trocken), als den Po ruinieren. Meine Frau trägt übrigens Rad-Unterhosen (mit Polster) und ungepolsterte Tights darüber - ebenfalls schmerzfrei.

Was "man" tut oder nicht, ist in diesem Fall wohl nicht so relevant... Muss halt jeder für sich ausprobieren. Ich fahr mit ganz normalen Baumwoll-Unterhosen und hab kein Problem damit. Auf Transalp nehm ich immer Funktions-Unterhosen (meist Patagonia), weil die über Nacht trocknen, wenn man sie abends wäscht...

"Er kaufte sich ne Lodenhose und wetzte sich die Hoden lose".
Den gleichen Effekt hast Du auch, wenn Du eine Unterhose unter die Radshort ziehst.
Die Radhose muß doch nach dem Bike sowieso in die Waschmaschine.
Also: Nix drunter!
Grüße

Mir wurde auch immer empfohlen, ohne Unterhose zu fahren. Mittlerweile tuns die engeren Shorts ausm Aldi auch!

MfG

Trtschka

servus,
ich für meinen teil merke da keinen unterschied ob ich nun eine unterhose beim biken trage oder nicht! am besten mal ohne und dann mit fahren dann merkst du ja welche art dir am besten zusagt.

mfg
astaroth

Wenn du nichts drunter ziehen willst, dann zieh doch einfach was drüber :)

Eine Trainingshose aus Wasser abweisendem Material (z.B. Ripstop-Nylon) geht ganz gut, wenn du zwei davon hast, klappts auch mit dem Waschen und Trocknen im Winter.

Zurück