Unterkunft am Gardasee???

:confused: Hallo alle zusammen.............

Kennt jemand von euch günstige Unterkünfte am Nordufer des Gardasees? Sprich Riva, Torbole oder Arco???
Waren im Mai in Bardolino.....günstig und nett, aber leider viel zu weit ab vom Schuss.......und die Fahrerei über die Gardaseestrasse ist nicht nur nervig, sondern auch supergefährlich!
Nen netter Campingplatz mit Wohnungen oder kleine Pensionen oder App. würden schon reichen, muss nicht der absolute Traumblick sein, schliesslich wollen wir da biken und nicht flanieren.......
Preistechnisch sollte sich das so um die 20 Euro bewegen....

Wenn jemand mal nach Bardolino will, dem kann ich die Bungalows auf dem Campingplatz in Cisano empfehlen. Klein und fein.....wir haben da für zwei Personen mit Selbsverpflegung in der Zeit vom 02 bis zum 08 Mai insgesamt 120 Euro bezahlt.

Danke schonmal für eure Mühe :bier:

:confused:

______
es fehlt immer ein Minimum zum Maximum

Meridion32 schrieb:
:Kennt jemand von euch günstige Unterkünfte am Nordufer des Gardasees? Sprich Riva, Torbole oder Arco???

Hi,
du findest kleine Zimmer, Appartments und/oder kleine Wohnungen auf den Campingplätzen (z.B. Al Cor und Maroadi) in Torbole. Telefonnummern und Adressen gibt's über das Fremdenverkehrsamt oder über's Internet. Alle liegen sehr schön am Wasser.
Günstig sind sie auch. Zu Riva und Arco kann ich nichts sagen, weil ich dort noch nicht gewohnt habe.
"Feste" Unterkünfte für ca. 20,- € zu bekommen, wird eher - zumindest jetzt im Hochsommer - schwierig sein.

Viel Spaß am Lago
Stefan

Ich kann den Campingplatz Maroadi in Torbole auch sehr empfehlen. Gute Sanitäre Anlagen zu vernüftigen Preisen. Kann aber zu Ferienzeiten oder an Feiertagen recht voll sein, oder sogar ausgebucht. Einen guten Campingplatz in Arco ist der Camping Arco. Liegt sehr schön direkt neben hohen Felswänden. Sanitäre Anlagen und Preis auch hier o.k.

Sehr empfehlen kann ich, wenn Du mit dem Zelt unterwegs bist, den Campingplatz am Monte Brione in Riva.

siehe auch:
Campingplatz Monte Brione

Der Platz liegt direkt am Fuß des Monte Brione (zwischen Riva und Torbole). Die Zelte können in einem auf Terassen angelegtem Olivenhain aufgebaut werden. Man ist also abseits von Familien und Wohnmobilen.

In der Saison empfielt sich aber auf jedenfall eine Reservierung (siehe Homepage).

Hotel Nirvana an der Hauptstrasse in Torbole.
Der Cheffe Roberto ist noch nicht so verdorben wie viele seiner Branchen-Kollegen am Lago und bietet für ~35 gute Zimmer incl. Topp Frühstücks Buffet. Nachteil ist die Lage an der Hauptstrasse, darum sollte man beim buchen evnt. nachfragen, ob ein Zimmer zur Rückseite des Gebäudes frei ist.
Wir waren vergangenes Jahr zum ersten mal bei Roberto und sind ende dieses Monats wieder zu Gast.

LG Pino

hi,

in torbolole gibts was das nennt sich verdeblu oder so ähnlich. vor dem tunnel nach riva geht rechts ne straße ab (am brione unten entlang). dort kommt das nach 400m oder so auf der rechten seite. ganz gut ausgestattet und günstig (zumindest während der festivalzeit)

gruß

Hi,

binseit einer Woche zurück von 14 Tagen biken am Lago.
Wir hatten zu viert eine Ferienwohnung im "Spiaggia" (gehört zum Hotel "Mirage"), liegt in Riva, ziemlich an der Hauptstrasse, (Camping Bavaria ist nebenan) aber zum See hin und deswegen kein Lärm. Preis absolut spitze: 45 öre am Tag. Zu viert zahlt man auf den Campings inkl. Stellpaltz, etc so um die 42 öre! Soweit ich weiss in der Hauptsaison noch mehr. Da mag die/unsere FeWo auch noch etwas teurer sein. Die FeWo ist nichts besonderes, aber 100x besser als jeder Campingplatz, vor allem, wenn du mit Zelt statt Camper unterwegs bist! Es gibt sicherlich charmatere Zimmer und Ausstattungen, aber das Ding war absolut prima ausreichend!

Viel Spass beim Biken, und mach die dicken Schlappen drauf, sonst machen die Downhills keinen Spass ;-))

:D :D :D

Hey vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Bin mir sicher das wir da etwas finden werden. Sind ja nicht so anspruchsvoll, denn fahren nicht ruhen heisst es. Nachdem wir unsere Weinvorräte (Bardolino) aufgebraucht haben, werden wir sicherlich straight zum Lago!

Also, vielen DANK nochmal an alle.

:bier:

______
Fahr der Sonne entgegen, dann fallen die Schatten hinter dich!

Zurück