Übernachtung Gardasee vorab buchen ?

Hallo Leute wir planen heuer unseren ersten Alpencross mit einer Gruppe von
6-8 Personen wir starten höchstwahrscheinlich in Garmisch und wollen in 6 Tagen am
See sein. Die Unterkünfte während der Tour wollen wir immer erst kurzfristig buchen, wird zwar für alle ein wenig schwierig werden aber in verschiedenen Pensionen werden wir schon unter kommen. Berghütten möchten wir wenn möglich meiden.
Wir denken das es sinnvoll wäre die Unterkunft am Gardasee vorab zu buchen da wir hier auch noch
in der Ferienzeit liegen Ankunft in Riva ca.1-3. September wir wollen hier dann noch 2 Nächte verbringen
und uns ein wenig entspannen. Kennt jemand gute Unterkünfte am See die auch in der Ferienzeit noch erschwinglich sind und würdet Ihr auch vorab buchen oder bekommt man am See in der Ferienzeit auch noch was vernüftiges für einen guten Preis.

Generell würde ich sagen, dass die spontane Quartiersuche am See immer gute Nerven erfordert hat. Heut mache ich sowas mit booking.com.
Bei 6 bis 8 Leuten ist aber auch die Lösung problematisch. Es dürfte allerdings schiwierig werden, für so viele für nur zwei Nächte etwas vorher zu reservieren. Ich kann die Pension/Hotel Pension Benjamino in der Via Brione empfehlen. War aber seit 2006 nicht mehr dort.

Spontan sehe ich da auch ein Problem , da dieses Jahr auf Grund der Kriesen sicherlich nicht mehr nach Ägypten, Türkei, Griechenland oder Marokko zieht - Italien und Spanien werden die Gewinner sein - damit wird der Lago sicherlich Anfang September stärker belegt sein als letztes Jahr. Man sollte deswegen rechtzeitig schauen. Wir hatten uns die letzten Mal mit der Gruppe in zwei Ferienwohnungen eingebucht. Ab September ist das bei einigen wieder möglich auch nur 2 Tage dort zu übernachten - wir hatten bei http://www.ferienwohnung-gardasee.it/ferienwohnungen-gardasee.html dort geschaut und uns da zwei zusammenliegende Ferienwohnungen genommen, die man dort schön in der Übersicht sieht , die mit einem blauen Block markiert sind. Alternative könnte auch ein Pauschalhotel zu günstigeren Konditionen auf der Seite sein - aber bei der Menge an Personen würde ich bei eine Anfrage stellen - damit die das beim Veranstalter anfragen können. Kurzfristig ist das auch nicht möglich, da sich die Veranstalter ein paar Tage Zeit lassen. Das sollte also rechtzeitig geplant sein. Ganz kurzfristig geht natürlich booking - aber bei 8 Personen kurzfristig sehe ich da auch Probleme, da bei Booking die Zimmer immer limitiert sind - das heißt die Unterkunft gibt nicht alle Zimmer für Booking frei, sondern verteilt dies zum Beispiel auch an die Veranstalter, die Kontingente verlangen.

Zurück