Unterlack Korrosion

Hallo,

an meinem Rennrad (Stevens Stelvio) habe ich an allen Befestigungspunkten der Flaschenhalter Korrosion unter dem Rahmenlack.

Hattet Ihr schon ähnliche Probleme? Wie hat der Hersteller reagiert? Stevens lehnt bisher Garantieansprüche ab. :mad:

Hier noch ein Bild:

Anhänge

• Stelvio.JPG
    Stelvio.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 80
Ist das wirklich Korrosion hast du da mal nachgeschaut? Ich meine ja es endsteht ein Gas dabei aber das es den Lack so anhebt...

Ansonsten sollte Stevens das definitiv auf Garantie nehmen weil normal is das ja nich... und wenns noch ein Alurahmen ist haben die definitiv was verpfuscht weil Korrosion bei Alu und dann noch unterm Lack nur schwer zu realisieren ist.

Die Flaschenhaltergewinde wurden offensichtlich zu fest angenietet, weshalb der sehr dünne Stevens-Lack beschädigt wurde.
Daß Stevens die Schuld von sich weist, spricht nicht unbedingt für diesen Fahrradhersteller.

Gruss

Das Rad ist exakt 3 Jahre. Stevens hat normalerweise 5 Jahre Garantie auf den Rahmen.
Stevens deklariert den Lack aber als "Bauteil":lol: und gewährt deshalb nur 2 Jahre. Kommt mir sehr dubios vor.

Das Rad ist exakt 3 Jahre. Stevens hat normalerweise 5 Jahre Garantie auf den Rahmen.
Stevens deklariert den Lack aber als "Bauteil":lol: und gewährt deshalb nur 2 Jahre. Kommt mir sehr dubios vor.

Die meisten Hersteller bieten aus Lack / Pulver / Eloxal "nur" 2 Jahre Gewährleistung.
Rein rechtlich gesehen hat man da wohl Pech, aber in solchen Fällen erwarte ich von einem guten Hersteller eine kulante Lösung.

Gruss

Moin!

Ist Kontaktkorrosion.
Die Flaschehalter-Ösen sind aus einem anderen Material als der Rahmen.
An den Stellen wird es duch "fließende Ströme" immer schlimmer werden.
Am Schluss hast du ein Häufchen Bauxit.

cu
Tilo:cool:

Zurück