Unterlegmatten/Werkstattmatte für daheim - was nehmt ihr?

Registriert
12. August 2015
Reaktionspunkte
2.919
Hallo zusammen,

ich suche für daheim (im Haus), nicht Keller, Unterlegmatten für die Bikes, bervorzugt optisch schlicht. Auch um diese z.B. unter den Montageständer zu legen. Was nehmt ihr da? Das ganze sollte optisch einigermaßen in ein normales Zimmer passen, Bau PVC...wäre hier nicht so die Qual der Wahl.

Diese "Mechanikermatten" aus dem MX Bereich kosten meistens gleich 70-80,-€ + ....

Freue mich auf Ideen, oder Tipps :)

Grüße
 
Von der Resterampe beim Teppichmufti würde ich mal fragen. Wenn ein Messebaubetrieb in der Nähe ist würde ich dort fragen ob sie dir ein Stück gebrauchten Messeteppich abschneiden oder Rips Teppichfliesen übrig haben.
 
Ich habe dafür einen 60x120 Teppich für nen Zehner aus dem Baumarkt.
Schraube nicht nur nicht mehr im Zimmer, weil das Bier auch im Keller ist ;)
 
Vorsicht bei Teppich vom Messebauer, die haben oft keinen richtigen Rücken, d.h. Flüssigkeiten gehen einfach durch. Muss man meist, zumindest an den Kanten mit Tanzbodenband, verkleben, da er nicht von alleine eben liegen bleibt.
Ich nehme immer irgend einen alten Teppich mit gummiartigen Rücken, der bleibt liegen und nichts geht schnell durch. Nachteil ist das die schwer sind und auch kleinere Stücke aufgerollt recht viel Platz brauchen.
Badezimmerteppich geht auch gut, sollte möglichst einen kurzen Floor haben, sonst sucht man kleine Schrauben u.U. länger.
 
Das mit kleinen schrauben stimmt, war am anfang auch mein fehler, dafür ist er rutsch sicher und es geht keine flüssigkeit durch, zudem auch günstig zu haben und man kann ihn auch mal in die Waschmaschine stecken.
 
Ikea Teppich. Gibts schön lurzhaarig mit durchgehenden Gummi unten so das keine Flüssigkeit durchgeht. Spottbillig. Bei der Gelgegenheit gleich noch Geschirrhandtücher kaufen, 5 Stück für 1,99 zum Kette putzen usw
 
Zurück
Oben Unten