Unterschied Bremsen SRAM G2 RS und G2 RSC

Registriert
16. Januar 2021
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
kann jemand den Unterschied zwischen den beiden Bremsen kurz erläutern und zu welcher ihr tendieren würdet?
SRAM G2 RS und G2 RSC

Danke
Nils
 

Anzeige

Re: Unterschied Bremsen SRAM G2 RS und G2 RSC
Zu gar keiner. Am Anfang ärgert Du Dich über die vergleichsweise schwache Bremsleistung und nach ca. 1 Jahr geht's los mit Schleifen weil die Dot5.1 gefühlt immer mehr wird.
 
Cura: Ja, tolle Bremse. Aber wesentlich giftiger als die Guide - dem einen gefällt's, dem anderen nicht. Und sie neigt mehr zum Schleifen.

Bei der RSC hast Du zusätzlich noch eine Druckpunkteinstellung. Ich brauch die eigentlich nicht, auch wenn meine Ultimate sie hat.

Dass die Guide so viel Wasser aufnimmt und so wenig Platz im AGB hat, dass sie deswegen schleift, kann ich nicht bestätigen. Hatte ich bei der Elixir, aber nicht bei den Guides.
 
Zurück
Oben Unten