Unterschied Junior T vs. Super T ???

Hallo
Ich hab mich gefragt,wo bei den beiden o.g. Gabeln eigentlich ein Unterschied ist !!!
Der Federweg ist bei beiden 170 mm
Die Steckachse hat die Jr. T in der amiversion auch
Die Standrohre sind beide 32 mm dick
Beide haben das gleiche Federprinzip , sprich Öl + Federn
und beim Gewicht ... da ist die Super T minimal schwerer,was also nicht umbedingt auch "hochwertigere Verarbeitung" zurückzuführen sein muss ,

aber trotzem kostet die Super T 675€
und die Jr. T "nur" 530€

Da wär man doch doof wenn man sich die Super T holen würde,wenn man eine andere Gabel mit den gleichen Eigenschaften für ganze 145€ weniger bekommt!!!

Wie seht ihr das,oder hab ich was wichtiges übersehen beim Vergleich :confused:

thx

mfg chris

neben den unzählihen threads, die es hier schon gab
http://www.mtb-news.de/forum/search...d=406013&sortby=lastpost&sortorder=descending

hier nochmal die Unterschiede:
1) die (03er) SuperT hat in beiden Holmen je eine HSCV-Kartusche, die dafür sorgt, dass die Dämpfung auch bei hoher Geschwindigkeit sanft wie ein baby-popo arbeitet. Die jrT hat dagegen "nur" SSFV-Kartuschen (sehr gute Qualität aber eben einfacher als HSCV).
Die 04er SuperT hat nur noch in einem Holm (im linken glaub ich) ne HSCV-Kartusche, in anderen SSFV.

2) bei der SuperT kann die Zugstufe von aussen eingestellt werden, bei der jrT muss man dazu die gabel "aufmachen" (oben aufschrauben) und per 6-Kant-Stab im Inneren die Verstellung vornehmen.

Zurück