Unterschied Koxx Racing/Cheat/Code ?

Servus, nach langem Arbeiten und sparen sind genug Scheinchen gesammelt um den Einstieg in den Trial zu wagen.

Ich schwanke zw. Univega RAM TR 626 und einem der unten genannten Koxx-Räder. Bei denen weiß ich aber net was sich für Einsteiger eignet und rechnet.

Ich hoffe die Tabelle klappt, da sind die Unterschiede gelistet - wär fein wenn jemand knapp die markannten Unterschiede ohne Fachchinesich aufzeigen würd und was wohl für Einsteiger passt.

Code:
.
.
	R A C I N G **C O D E	C H E A T *C O D E	P L A T E *C O D E
[list]
[*]FRAME	RACING CODE	CODE	CODE
[*]FORK	FORXX disc 180 mm	KOXX CR-Mo	KOXX CR-Mo
[*]BARS	TRY-ALL REPLICA 740 mm	TRY-ALL	aluminium
[*]STEM	TRY-ALL 15° 105 mm	TRY-ALL 15° 105 mm	aluminium
[*]CRANKS	TRY-ALL freewheel design 18T	TRY-ALL freewheel design 18T	FSA powerpro 22 + protec
[*]CHAIN	TRY-ALL	TRY-ALL	renforcé
[*]FRONT BRAKE	MAGURA LOUISE disc 180 mm	TEKTRO 1.1	TEKTRO
[*]REAR BRAKE	MAGURA HS.33	TEKTRO 1.1	TEKTRO
[*]RIMS	TRY-ALL	TRY-ALL	aluminium
[*]FRONT HUB	KOXX dixx	TRY-ALL	aluminium
[*]REAR HUB	SHIMANO	SHIMANO	aluminium
[/list]
.
.

Danke für jegliche Mühe.

Also ich hab son Ding... äh ich mein Code Rahmen :D

Als ich ihn erworben habe wollte ich mir son Ryan Leech mäßiges Rad aufbauen
was ich auch getan hab (Sattel, Federgabel etc.)

Doch nach und nach wurde ich vom reinen Trial Virus infiziert und
ich hab alles mögliche ausgetauscht (Stargabel, MiniSeat...)
Nun ja jetzt fehlt mir nur noch ein guter Rahmen ;)

Wenn du also wirklich am reinen Trialsport interessiert bist würde ich dir zu einem Rahmen raten der
1. kürzere Kettenstreben hat (385mm)
2. etwas längerer Radstand
3. ein Tretlager das höher liegt als beim Code

folgende Rahmen sind gut für den Einstieg und eignen sich auch Super für nen Wettkampf:

- Koxx Levelboss
- Echo Urban
- Echo Pure
- BT Raven 4.0
- BT Raven 5.0
- Hoffmann Trialtech
- Zoo! Pitbull
- Zoo! Boa
- Coustellier "St. Blaise"

Die oben genannten Rahmen sind etwa so teuer wie der Code Rahmen und auch das Racing Code Komplettbike ist da net viel billiger.

schau dich einfach mal auf www.trialmarkt.de um da findest die meisten Rahmen bzw. Komplettbikes

Ja also von dem Univega würd ich die Finger lassen. Der Echo Urban soll wohl auch nicht so lange halten. Ich selbst fahre ja den S6XX, ehemals als Street Code bekannt. Naja inzwischen würde ich doch schon eine Geo wie vom Levelboss begrüßen...

also ich würde auch zu einem Trialrahmen raten, der eine wettkampf-taugliche geo hat.
Das hat nix mit wettkampf zu tun, sondern mit den Fahreigenschaften, die mit einer comp-geo sehr sehr gut sind, und sich die ersten steigerungen schneller einstellen und das trialfahren schneller spaß macht.
wenn du einen sattel möchtest, weil du lieber im sitzen von zu spot fährt oder aus anderen Gründen, es gibt auch viele comp-rahmen mit sattel (echo pure, echo urban, und den Hoffmann Trialtech kannste auch mit sattel haben)

Max

Zurück