Unterschied LX - Deore - Kassette?

Piefke

Fanes Testfahrer
Ich hab mir heute eine neue Kassette gekauft, laut Verkäufer LX, aber leider erst zu Hause ausgepackt und gemerkt: CS HG 50 also Doere-Kassette.
Ich meine der Preisunterschied ist nur 5€, lohnt sich das die Kassette zu tauschen?

Also wegen den 5 Euro lohnt es sich nicht unbedingt - dafür aber desswegen weil er dich schlicht und einfach verarscht hat - dem würde ich ne Predigt halten, daß es sich gewaschen hat - am besten während einer Zeit wo noch ein paar Kunden mehr im Laden sind :mad:

Ist mir auch schon passiert.Die Himmelhunde rüsten Bikes für Kunden auf mit hochwertigen Teilen und packen die billigeren Teile in den Originalkarton.Das ist schlicht und ergreifend BETRUG!Lass dir das nicht gefallen.
In meinem Fall hat der Händler eine Anzeige bekommen.Das war für ihn nicht billig.

ist cs -hg 70 die lx ?

die könnten doch eigentlich auch einfach nur die verschlusskappe tauschen um einen zu be$eißen ...

Bevor du dem Händler an die Wäsche gehst, würde ich klären, ob er überhaupt in der Lage ist, die Kassetten zu unterscheiden. Wenn der sonst nur Hollandräder verkauft, ist es nicht der richtige Laden für dich.
Habe die Erfahrung gemacht, dass man in vielen Shops aus Unwissenheit extrem schlecht beraten wird.

Ich würde es schon,
Es gibt zwar keinen Technischen unterschied, ausser das das LX leichter ist.

Wenn du ein LX Schaltwerk hasst, würde ich es unbedingt machen.
Wenn du kein LX hasst würde ich es nicht unbedingt machen.

würd ich auch meinen, und auch haltbarer als Deore/ bzw. STX/RC falls sich da nicht tüchtig was geändert hat.

Gruss
Krischan

Zurück