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Hi!
ich fahre meine 2015er 160er Pike bergab stets mit komplett offener Druckstufe und komme damit gut klar. Ich habe Luftseitig ein eher straffes Setup sodass mir die Gabel eigentlich nicht sonderlich stark wegsackt - ich bevorzuge das sensible Ansprechen (mit RacingBros Abstreifer
) bei offener Druckstufe.
Was ich mich frage ist, ob es überhaupt einen Unterschied macht, eine Pike mit offener Charger Dämpfung zu fahren oder eine Yari mit offener Motion Control. Mir ist schon klar, dass die Dämpfung auch bei offener Einstellung die Einfedergeschwindigkeit regelt. Ist dies aber überhaupt so unterschiedlich zur viel einfacheren Motion Control Dämpfung? Gesetzt den Fall ich fahre beide Systeme komplett offen- merke ich dann überhaupt einen Unterschied?

Dank!
Gruß
ich fahre meine 2015er 160er Pike bergab stets mit komplett offener Druckstufe und komme damit gut klar. Ich habe Luftseitig ein eher straffes Setup sodass mir die Gabel eigentlich nicht sonderlich stark wegsackt - ich bevorzuge das sensible Ansprechen (mit RacingBros Abstreifer

Was ich mich frage ist, ob es überhaupt einen Unterschied macht, eine Pike mit offener Charger Dämpfung zu fahren oder eine Yari mit offener Motion Control. Mir ist schon klar, dass die Dämpfung auch bei offener Einstellung die Einfedergeschwindigkeit regelt. Ist dies aber überhaupt so unterschiedlich zur viel einfacheren Motion Control Dämpfung? Gesetzt den Fall ich fahre beide Systeme komplett offen- merke ich dann überhaupt einen Unterschied?


Dank!
Gruß