Unterschied zwischen Fahrradfederung

dennisklingbeil

LinkinPark Korn...BillyT.
Hallo, bin neu hier!
Also manchmal sind doch solche schwarzen Gummidinger an der Forderfederung dran. Ist es nun besser mit oder ohne solchen Schwarzen Gummibezügen. Ich persöhnlich finde nämlich fahrräder ohne dem bessser.:D

Bitte ich brauch schnell antworten von euch Profis!!

Kannst du auch eine Begründung geben?
Weil ich denke zumindest dass die Gummidinger doch vor Regen und Staub schützen oder?

in dem Fall auch vor Aids und ungewollten Kindern.

Den Gummibalg, den du meinst, gibt es eigentlich nicht mehr. Darunter setzt sich oft mehr Dreck an, als abgehalten werden soll. Ausserdem Gewichtsgrund und optik.

teute gabeln haben eine bessere dichtung und brauchn nicht son teil.
wegmachen würd ichs nicht, weil eben die dichtung dann wahrscheinlich nicht so toll is und der gummibezug schon sinn macht...

Solltest du eine Gabel mit jenem Gedöns haben, kannst du den eigentlich ohne weiteres entfernen. Einfach mit einer Schere wegschnippeln, aber nicht die Standrohre zerkratzen!;)

Ok danke, echt hammer wie schnell hier geantwortet wird:D
Mein eigentliches Hobby ist Modellflug(siehe meine Hp)
Ich werde mir bald mal ein Bike holen, sollte aber nicht mehr als 350 € kosten.
Jaja für euch sind 350 € praktisch nix, aber ich bin erst 14!!!
Und ich will eh damit nur zur schule fahren und im Wald ein bisschen rumfahren. Macht mir ja schon spaß:D

OK, an der Gabel solltest du es wirklich dran lassen, da hat Yossarian recht.

Bei dieser günstigen Bauart zählt der Balg als Dichtung und Schutz ernsthaft mit.

Wenn du es noch ein wenig abwarten kannst, spare noch 100 oder 200 drauf und kauf' dir ein besseres Rad. Es sei denn, du nutzt es nur 1x pro Monat und das die nächsten Jahre.

Als ob mir deine Meinung weiter hilft(UBI) , ne Begründung währ nicht schlect.
Außerdem fahre ich damit nicht im Bikepark, also lesen muss man schon könen.

Ich habe auch nicht behauptet das du damit im Bikepark fährst.. Das steht in der Beschreibung des Bikes. Also lesen muss man schon Können.

Ich finde die Beschreibung einfach übertrieben. Da man mit diesem Bike und den Komponenten keinen Spass hat. Und schon garnicht, wie dort beschrieben, im Gelände oder Bikepark.

Ne ich fahre schon sehr oft mit Fahrrad!!
Aber sogar mein Billig Bike 130 € oder sowat hält auch schon fast 3 Jahre.
Auch wenn ich Shimano Bremse nachkaufen musste und Bowdenzüge dauernd
erneuern musste.

wie findet ihr dat?

http://bike-discount.de/shop/a4488/team_kid_240.html

Da steht immerhin das gewicht drauf^^

Aso mein Kumpel hat ein schwarzes Giant Boulder Bike, dass macht echt Spaß mit dem zu fahren.

Zurück