Unterschied zwischen Rux S und E ???

Hi Leute,
hat irgend jemand eine Ahnung, was der Unterschied zwischen einer Suntour Rux E und einer Suntour Rux S ist ???
Ich hab nämlich ziemlich intresse an einer der Gabeln, kann den unterschied aber nicht finden, wäre Dankbar, wenn ihr helfen könnt...;)

P.S.: Bitte keine Antworten wie: "Bei der einen steht ein S und bei der anderen ein E !" :mad:

MFG
GaGa :cool:

Hinter dwer einen steht S hinter der anderen E

Nein Jetzt mal erlich:
Suntour macht ja immer so komische Buchstaben hinter die Gabelnamen (Wie bei Duro)
Fallst du es wirklich nicht mehr rausfinden kannst, würde ich die teurere nehmen, dass ist bei Suntour immer besser.

P.S.: Bitte keine Antworten wie: "Bei der einen steht ein S und bei der anderen ein E !" :mad:

MFG
GaGa :cool:

akso ich würde mal sagen das auf der einen halt S und auf der anderen E drauf steht. :D *Spaß*

Ich könnte mit vorstellen das sie entweder versch. einstellmöglichkeiten haben oder das S ist auf smal bezogen und die hat weniger Federweg.

PS: Wäre nett wenn du mal einen Link posten könntest. Würde mir die Teile mal gerne anschauen.

Gruß TheRacer

Früher gab es bei Suuntour noch unterschiede bei den Einstellmöglichkeiten. Diese wurde dann mit D (nur Vorspannung) und E (Vorspannung und Zugstufe) bezeichnet!
Mittlerweile ist der Unterschied nur noch das Material des Castings! Einstellmöglichkeiten sind die selben. Wie sich das auf die Steifigkeit oder das Fahr- und Federverhalten auswirkt kann ich nicht sagen, denke mal aber nicht wesentlich!
Mit meiner DuroDJ E von 07 bin ich absolut zufrieden. Die Rux ist ja quasi auch nur eine "long-Travel-DuroDJ"

Interessant ist dass auf der website bei beiden Gabeln exakt das Gleiche steht und auch die Bilder identisch sind. Bei der Duro Reihe haben die E Modelle z.B. Stahlschaft und eine Einstellbare Zugstufe, vieleicht ist es ja da ähnlich.

ja, ich war mit meiner Rux auch sehr zufrieden, bis sich leider nach ca 3 Monaten das Innenleben verabschiedeten und Suntour Dtl. zu der Zeit wohl 2 Wochen Betriebsferien hatte und auch bis heute keine meiner Mails beantwortet hat. Fand ich sehr Schade, da ich bis dahin äußerst Zufrieden mit dem Support von Suntour war.

Aber Preis Leistung Top!

Entschuldigt- ich hatte oben Quatsch geschrieben. Hab gerade nochmal nachgefragt- der Unterschied ist nicht das Casting sondern die Standrohre!
STKM bzw. Cromo

Zurück