Unterschiede DT Swiss X vs DT Swiss H

Registriert
3. März 2021
Reaktionspunkte
26
Moin, wollte mal fragen ob es entscheidene Unterschiede zwischen den X und H versionen der DT Swiss 1900 Spline gibt.
Mein altes Laufrad muss mal ersetzt werden und wollte das selbe wieder nehmen allerdings bin ich mir recht unsicher ob ich auch die X version benutzen kann da ich die H nicht mehr finde.
 
Moin, wollte mal fragen ob es entscheidene Unterschiede zwischen den X und H versionen der DT Swiss 1900 Spline gibt.
Mein altes Laufrad muss mal ersetzt werden und wollte das selbe wieder nehmen allerdings bin ich mir recht unsicher ob ich auch die X version benutzen kann da ich die H nicht mehr finde.
Du pendelst hier genau zwischen den beiden Extrempunkten.
Die H Versionen von DT Swiss sind die stärkste Ausführung (in dem Preissektor), für eBike und härteren MTB Einsatz geeignet.
Die X Versionen von DT Swiss sind die leichtes Ausführung (in dem Preissektor), für XC und leichte Trails geeignet.

Zwischen diesen Versionen liegen noch die M (Allmountain und die E (Enduro) Ausführungen.

Keine Ahnung was du mit deinem Rad machst, aber wenn dir die H Version nicht ausreichend stabil für dich wahr, wirst du mit der X garantiert keinen adäquaten Ersatz bekommen.
VG
Hexe
 
Zurück
Oben Unten